Jeder weiß, dass es nicht nur einen Weg im Leben gibt der unser Leben wieder retten könnte. Wege die uns wieder in die Realität zurückbringen sowie mit einem strukturierten normalen Alltag und Freude zu leben, der auch übrigens immer am frühen Morgen beginnen sollte – genauso wie bei jedem auch. Endlich gesundwerden. Lernen mit Ängsten oder schlechten Gedanken umzugehen, positiver den Tag zu starten und vor allem endlich die eigene Lage zu Akzeptieren. Es ist alles möglich solange man daran glaubt, darum kämpft und dann es auch wirklich durchzieht, denn Ihr wisst die Hoffnung stirbt immer zu Letzt.

Und du? Du nimmst immer denselben Weg, weil dies der einzige Weg ist den du kennst und Ängste hast die du nicht überwinden kannst. Du hast Angst vor Herausforderungen und vor Verantwortungen zu stehen. Angst von anderen verurteilt zu werden, vor Verunsicherheit und Zweifel über dich selbst und das du Fehler machen könntest.
Dieser Weg bringt dich nur in eine verzweifelte Leere – sonst zu nichts. Aber du läufst trotzdem lieber dein ganzes Leben immer weiter diesen Weg und hoffst, dass jemals Irgendjemand kommen würde um dich endlich zu retten. Was stellst du dir denn vor? Natürlich musst du das nicht ganz alleine durchstehen und andere sind auch an deiner Seite um dir dabei zu helfen aber das ist dein eigenes Leben, es sind deine Gefühle und deine Gedanken die du selber lernen musst sie zu verstehen und umzugehen. Jeder ist für sich selber verantwortlich. Du musst selber deine Probleme lösen können ohne dabei immer auf jemanden angewiesen zu sein. Selber lernen gegen die Angst anzukämpfen und zu überwinden, eigene Entscheidungen zu treffen und Hilfe sowie Kritik annehmen zu können.

Dir fällt noch nicht einmal auf, dass du ständig in deinem Leben nur noch im Kreise rumirrst. Irgendwann kommt der Zeitpunkt in deinem Leben wo auch deine Tage hier immer knapper und knapper werden. Wir alle wissen, dass diese Zeit kommen wird.
In deinem letzten Augenblick und deinem letzten Atemzug hier wird dir Bewusst, dass du nur wegen deinen eigenen Ängsten im Leben versagt hast, nur weil du zu feige warst etwas mutiger zu werden und mal was zu riskieren. Endlich realisierst du jetzt, dass du nur deine Wertvolle Zeit deines Lebens mit Ängsten, die du nie überwunden konntest verschwendet hast. Aus diesem Grund hattest du nur ein depressives und trauriges Leben mit viel Leid, Schmerz und mit Gedanken wie „ich kann einfach nicht mehr, wieso will mich niemand oder keiner mag mich hier.“ Sowie mit weiteren Vorwürfen oder Fragen und den einen Wunsch, dass dein Leben endlich vorbei sein sollte. Man lernt eben leider immer ¬erst aus seine Fehlern, wenn es zu spät ist“.
Hoffentlich hast du wenigstens jetzt deinen Frieden gefunden und bist erleichtert, denn dein Leiden hat jetzt ein Ende.

Man sollte etwas riskieren können, verschiedene Strategien ausprobieren und Mut zeigen damit alles besser oder anders werden kann. Wichtig ist die Angst vor Veränderungen oder Risiken zu überwinden. Mit viel Potenzial und Willen voranzugehen, denn dann werdet Ihr nicht so leicht verlieren können. Aber falls mal doch, dann wird Ihr mit Ehre und Stolz verlieren aber dann müsst Ihr wieder aufstehen und weiterkämpfen, denn merkt euch immer - nichts ist umsonst.
Auf Jedem Weg könnte euch immer etwas erwarten womit Ihr nicht gerechnet hättet. Man weiß nie was als nächsten kommen würde. Vielleicht erwartet euch ein Wunder, Geld oder Ihr wird endlich glücklicher und mit leichteren Sorgen leben, Ihr würdet leid, Schmerz und Enttäuschungen weniger ertragen müssen, Dinge zu akzeptieren oder eure Lebensfreude wiederfinden. Vergisst aber nicht, dass nicht nur das Glück und Wunder auf euch warten wird, sondern auch genauso das Gegenteil dann versucht mit aller Kraft aufzustehen und wieder einfach weitermacht. Hört auf euren Willen und bleibt stark, lasst nicht den Kopf hängen, denn ansonsten könntet ihr in einer tieferen und schrecklicheren Lage stecken als davor.

Demzufolge euren richtigen Weg finden zu können müsst Ihr endlich aufhören euch selbst zu bemitleiden, Motivation zeigen, aufhören euch weinend Vorwürfe zu machen und endlich die Tränen wegwischt. Dann anfängt Eigeninitiative und Durchhaltevermögen zu zeigen. Ihr müsst keine Angst vor irgendwelchen Niederschlägen, Entscheidungen, Veränderung oder weil Ihr wieder am verzweifelt seid haben, bleibt Mutig und Stark! Packt endlich eure Probleme an und stellt euch sie. Habt all euer Willen sowie die Stärke dazu. Nimmt eure eigene Zukunft selbst in die Hand. Fangt an über euren Problemen zu reden, wie ihr euch fühlt oder Denkt anstatt es immer einzustecken. Im Leben gibt es eben leider auch Niederschläge und schlechte Zeiten aber wie man damit umgehen will und weiter in diesem Zustand leben möchte liegt an jedem selber. Aber lieber einmal richtig Leiden als das ganze Leben. Also, Fangt an euch von eurem Leid und Schmerz zu Erlösen.

g. v. Rabia K.


© Rabia


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Ein Neuanfang ist niemals zu spät - Die Stärke und der Wille ist alles was Zählt"

Re: Ein Neuanfang ist niemals zu spät - Die Stärke und der Wille ist alles was Zählt

Autor: Sandro N   Datum: 01.10.2017 21:08 Uhr

Kommentar: Wirklich motivierend.
Und natürlich hast du vollkommen recht:
Das Leben ist zu kurz, um den Kopf in den Sand zu stecken.
Außerdem geht es immer weiter.
An manchen Stellen habe ich mich selbst angesprochen gefühlt.
Ich denke aber, dass es auf uns alle ein wenig zutrifft.
Niemand ist frei von Selbstzweifeln.
Sie zu überwinden, ist die Kunst.
Auch eine Kunst ist es, solche Texte zu schreiben.
Und ich muss sagen:
Dieser hier hat mir sehr gefallen.
Gruß, Sandro

Re: Ein Neuanfang ist niemals zu spät - Die Stärke und der Wille ist alles was Zählt

Autor: Rabia   Datum: 01.10.2017 22:28 Uhr

Kommentar: Danke sehr. Das freut mich mich.

Kommentar schreiben zu "Ein Neuanfang ist niemals zu spät - Die Stärke und der Wille ist alles was Zählt"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.