Wer bin ich?

Und manchmal veränderst du dich. Du merkst es vielleicht nicht. Alles scheint normal zu sein. Irgendwann kommt dann eine Person und sagt du hättest dich verändert. Bist nicht mehr die selbe. Auf die Frage, wie man denn jetzt sei, können sie keine Antwort geben. Du bist halt anders. Was genau anders ist, ist unklar.

Du fängst an nachzudenken. Wie bin ich? Wie war ich? Was ist passiert? Früher war man vielleicht offener und fröhlicher. Freundlich und sentimental. Doch irgendwann härtet man ab. Der Schmerz macht dich verschlossener. Nicht jeder ist dein Freund. Damals war nie jemand für dich da, doch jetzt wollen sie es? Darauf kann man nur den Mittelfinger zeigen. Was genau wollen die Menschen nun von dir? Jetzt wo du fertig bist. Plötzlich sehen sie wie schlecht es dir geht. Weil du ja anders bin. Man hat früher lautlos geschrien und die Leute angefleht, dass man doch helfen soll. Sie sind einfach gegangen, obwohl man mit Tränen in den Augen vor ihnen stand. Da man aber nicht geredet hat, wurde es ignoriert. Dabei sagen Augen mehr als Worte.

Die Gedanken rasen. Ich habe mich verändert? Ja wie denn?


Wer bin ich?


© DontTouchMe


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Wer bin ich?"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Wer bin ich?"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.