Gedanken über Gedanken.

Unser Gehirn enthält unendlich viele Erinnerungen. Je älter wir werden, desto mehr existieren. Deine schönsten und schlimmsten Momente. Die Zeit rauscht an uns vorbei. Wir werden Erwachsen und unsere Erinnerungen schwinden langsam. Sie verblassen. Doch die Gefühle, welche wir damals gefühlt haben, bleiben. Die Schuldgefühle und auch viele andere. Manche Sachen vergisst man nicht. Genauso wenig wie die Menschen.

Doch mit manchen Erinnerungen kann man nicht umgehen. Sie verblassen und wir wissen nicht mehr was die Wahrheit ist. So ist es auch oft mit den Gedanken. Unsere Gedanken überschlagen sich regelrecht. Irgendwann ist unser Kopf so voll, dass wir nicht mehr wissen was wir wirklich denken sollen.

Liebe, Hass und Freundschaft geht nicht selten Hand in Hand.
Ich finde, wenn man etwas hasst muss man es vorher geliebt haben. Wenn man mit jemandem befreundet ist, entsteht auch eine Liebe. Nicht die Liebe. Aber eine Liebe. Sie entsteht, wenn Freundschaft entsteht. Wir lieben manche Menschen so bedingungslos, dass wir Gefühle vertauschen.
Wir brechen Herzen und aus einer früheren bedingungslosen Liebe wird Hass.

Warum? Weil wir Menschen sind. Unsere Gefühle bestimmen über uns.


© DontTouchMe


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Gedanken über Gedanken."

Re: Gedanken über Gedanken.

Autor: agnes29   Datum: 24.03.2015 10:55 Uhr

Kommentar: Wahre Worte die ich gerne gelesen habe.
LG Agnes

Kommentar schreiben zu "Gedanken über Gedanken."

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.