Findet den Fehler

Ich sammle seit ca. 30 Jahren nicht nur Kinderbücher, sondern auch diese Figuren, die man Stehaufmännchen nennt -also du drückst unten und die Figur fällt in sich zusammen...
Nun habe ich zwei undefinierbare Tierchen geschenkt bekommen, die in meiner Weihnachtskrippe Asyl fanden -
Damit möchte ich auch meine Position zu den Asylsuchenden aus aller Welt beziehen:
Deutschland hat mit seiner Geschichte der vertriebenen Juden, die teilweise in anderen Ländern zum Glück Asyl fanden, die Lebensaufgabe, Menschen aus Krisengebieten aufzunehmen !
Egal wie unangenehm das manchen Zeitgenossen finden, versuche dich einfach mal in die Situation eines Flüchtlings aus dem nahen Osten oder Afrika zu versetzen und dann sieh mal deine Welt um dich herum. Mit all dem Luxus und Konsumverhalten gerade um diese Zeit!
Wenn wir alle ein wenig toleranter wären - wir würden eine Maria und einen Josef doch aufnehmen können und so einen kleinen Jesus ebenso!


© akilegna


3 Lesern gefällt dieser Text.





Beschreibung des Autors zu "Findet den Fehler"

Ich bin Christin, geh nicht mehr in die Kirche, weil mich vieles anödet - doch:
Wir sind hier in einer heilen Welt - es geht uns allen wirklich gut.
Auch wenn du finanzielle Probleme hast, es gibt immer irgendwie Hilfe.
Wir haben genug Platz und hoffentlich offene Herzen, um Menschen, die wirklich Hilfe brauchen, Asyl zu gewähren!

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Findet den Fehler"

Re: Findet den Fehler

Autor: Uwe   Datum: 27.12.2014 22:45 Uhr

Kommentar: Genug Platz haben wir nicht für alle Menschen, die Hilfe brauchen, und leider tauchen auch Leute auf, die anderes bei uns suchen und uns verachten - aber dein Anliegen gefällt mir und unser Land ist sympathisch geworden, hat durchaus ein "offenes Herz", tut mehr als andere Länder. Mal hinschauen!
Herzl. Gruß von Uwe

Kommentar schreiben zu "Findet den Fehler"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.