Eines Tages beschloss die Liebe in den Ruhestand zu gehen.Die anderen Gefühle waren sehr verwirrt und verstanden die Liebe nicht.
Die Harmonie konnte ohne die Liebe nicht existieren.Sie war sehr traurig und zog sich zurück.
Auch das Glück konnte es nicht fassen.Wie sollten die Menschen ohne die Liebe glücklich sein?Das war doch gar nicht möglich!
Die Freude wurde das erste Mal in Ihrem Dasein traurig und konnte gar nicht mehr freundlich sein.
Der Humor konnte das ganze auch nicht humorvoll nehmen,da ja ohne die Liebe die Freude traurig war,konnte er kein Lachen mehr schenken.
Selbst die Eifersucht konnte dem ganzen nichts gutes abgewinnen, da jemand der nicht liebt,doch auch keine Eifersucht spüren kann.

Der Hass freute sich hämisch und sah seine große Zeit kommen!Er tat sich mit der Depression dem Ärger und der Traurigkeit zusammen und gründete den Club der Hoffnungslosigkeit.Endlich konnten Sie sich so verbreiten wie Sie es immer schon wollten!Er sah sich schon als Herr über die Menschheit - groß und mächtig.

Doch da war noch das Gefühl der Hoffnung.Es sprach lange mit der Liebe.
„Liebe – ohne Dich bräche die Welt zusammen und es gäbe nur noch Kriege und Morde die Menschheit würde sich gegenseitig ausrotten!Sicher gibt es davon heute schon genug aber wenn Du in den Ruhestand gingst wären die anderen Gefühle verloren.Keiner kann ohne Dich existieren.
Selbst der eingebildete Hass würde sich umsehen, denn wer nicht liebt kann auch nicht hassen.Erst durch die Liebe erkennen die Menschen den Sinn Ihres Daseins und dadurch kommen die anderen Gefühle auch zum Zug.!“

Die Liebe zog sich lange zurück und dachte über die Worte der Hoffnung nach.Sie fasste einen Entschluss den Sie den anderen gleich mitteilte.

„Ich werde mich noch nicht in den Ruhestand begeben da wir Gefühle für die Menschen da sein müssen und Ihnen Glaube und Hoffnung Zuversicht und Halt geben.“

Die anderen Gefühle waren froh und dankbar über diese Worte und selbst der Hass musste sich eingestehen,das er froh war,das es die Liebe noch gab :-)


© Steffi Illi


3 Lesern gefällt dieser Text.





Beschreibung des Autors zu "Als die Liebe in den Ruhestand ging ;-)"

Vielleicht ist das eine oder andere Komma verrutscht aber es kommt von Herzen ;-)

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Als die Liebe in den Ruhestand ging ;-)"

Re: Als die Liebe in den Ruhestand ging ;-)

Autor: Uwe   Datum: 23.10.2014 16:37 Uhr

Kommentar: Sag mal, du kannst ja richtig "philosophisch". Klasse!
u.

Re: Als die Liebe in den Ruhestand ging ;-)

Autor: axel c. englert   Datum: 23.10.2014 19:06 Uhr

Kommentar: Liebe Steffi!

Selbst WENN ein Komma mal verrutscht:
Nicht der Text! (Denn dieser flutscht...)

LG Axel

Re: Als die Liebe in den Ruhestand ging ;-)

Autor: noé   Datum: 23.10.2014 21:02 Uhr

Kommentar: Das ist ein so sagenhaft GUTER Text von einer durchdachten Tiefe - ich bin gehörig beeindruckt, Steffi!
Kannst Du bitte noch mehr solche schönen Sachen schreiben?
noé

Re: Als die Liebe in den Ruhestand ging ;-)

Autor: Steffi Illi   Datum: 24.10.2014 7:39 Uhr

Kommentar: Guten Morgen .... vielen Dank für die lieben Kommentare :-)...lg Steffi

Kommentar schreiben zu "Als die Liebe in den Ruhestand ging ;-)"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.