Der Tod ist unvermeidlich. Er kann blitzschnell einschlagen. Gerade noch redest du mit einer Person, doch im nächsten Moment ist sie tot. wir können es nicht ändern. Wir können es nicht bestimmen. Es passiert einfach. Meistens trifft es die Menschen die es am wenigsten verdient haben. Der Schmerz ist stark. Er zwingt uns in die Knie. Er schnürt uns die Luft ab. Ändern können wir es nicht. Es tut weh. Diesen Menschen nie wieder sehen zu können. Nie wieder mit ihm reden zu können. Man erinnert sich an die schöne alte Zeit. Man würde alles dafür tun diesen Menschen noch ein einziges Mal zu sehen. Das Herz fühlt sich leer und taub an. Das Gefühl der Wärme ist verschwunden. Diese Kälte ist schmerzhaft. Wir können es nicht vermeiden.

Doch eines sollten wir nie vergessen.

Die Menschen die sterben verlassen uns nicht. Sie sind immer bei uns. Jeden Tag. Jede Stunde. Jede Minute. Jede Sekunde. Sie sind in unserem Herzen. Sie leben dort. Unsere Erinnerungen machen sie lebendig. Wir dürfen nur nicht anfangen zu vergessen. Sie bleiben lebendig in unserem Gedächtnis. Dort werden sie bleiben solange wir wollen. Solange wir es ertragen.


© DontTouchMe


4 Lesern gefällt dieser Text.






Beschreibung des Autors zu "Der Tod."

Ich habe einen Menschen verloren den ich über alles geliebt habe. Doch ich weiß sie wird in meinem Herzen weiter leben..auch wenn es schwer ist..

R.I.P 16.02.2012 ♥

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Der Tod."

Re: Der Tod.

Autor: micha221b   Datum: 11.08.2014 21:12 Uhr

Kommentar: Schöne Gedanken.
Dieses Gefühl kenne ich auch.

Liebe Grüße

Kommentar schreiben zu "Der Tod."

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.