Liebe. Warum lieben wir? Um uns nicht mehr alleine zu fühlen? Um sagen zu können: Schau her ich bin nicht hässlich und nicht doof, mein Freund kann es euch beweisen? Nein. Liebe. Sie ist irrational. Je mehr man jemanden liebt desto unlogischer wird alles. Hm. Viele haben Angst vor der Liebe. Sie kann das schönste allerdings auch das schmerzhafteste und schrecklichste sein. Verlieben. Schwärmen. Verknallen. Lieben. Warum ist es nicht so einfach wie in einem Roman? Gute Frage. Wir Menschen wurden geschaffen um zu fühlen. Allerdings gibt es Momente wo einfach alles zu viel wird. Unsere Gefühle scheinen uns zu überwältigen. Sie bestimmen alles. Unser Befinden. Unser Auftreten. Unseren Charakter. Sie geben uns vor wie wir zu leben haben. Und trotz allem versuchen wir sie zu unterdrücken. Sie wissen zu lassen, dass wir trotzdem nicht aufgeben. Es macht uns Stark. Liebe ist ein sehr starkes Gefühl. Sie kann Menschen dazu bringen, Dinge zu tun die man selbst für unmöglich hält. Sie zeigt uns was es heißt zu Leben. Es ist unser Leben. Unsere Gefühle. Warum machen wir nicht etwas daraus? Weil wir Angst haben. Und Angst lässt uns Menschen furchtbare Dinge tun. Wir sind nicht immer Stolz auf unser Handeln. Aber akzeptieren müssen wir es trotzdem. Und genau das ist der Punkt. Wir sollten uns nicht immer an der Hoffnung festklammern. Wir sollten los lassen können. Sagen können das es uns gut geht und es auch WIRKLICH so meinen.


© DontTouchMe


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Liebe"

Re: Liebe

Autor: noé   Datum: 29.07.2014 22:12 Uhr

Kommentar: Das ist eine sehr schöne Abhandlung über die Liebe, die viele Aspekte beinhaltet.
noé

Kommentar schreiben zu "Liebe"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.