Und jedes Mal, wenn du nachdenkst, kommen Erinnerungen. Und sie machen deine Gedanken schlecht und lassen dich zurückblicken und erwecken den Anschein, früher seien die Dinge besser gewesen, obwohl sie es nicht waren.
Bitte, tu mir den Gefallen und lebe. Sei glücklich. Das ist keine Entscheidung, kein Zufall, das ist nicht situationsbedingt oder von anderen Menschen abhängig. Das ist eine Lebensweise. Also lebe glücklich!
Denk nicht zu viel. Ärgere dich nicht über Dinge, die nicht annähernd so viel wert sind, wie die Energie, die du investierst, um verärgert zu sein. Nimm eine kalte Dusche. Nimm fünf Duschen. Nimm zehn kalte Duschen, wenn du Lust drauf hast! Schau dir schnulzige Liebesfilme an und heul. Geh raus. Wach morgens mit dem Gedanken auf, dich neu in deine Stadt zu verlieben. Find ruhige Cafés, coole Kneipen und unabhängige Büchereien. Fühl dich, als wärst du ein Fremder in deiner Stadt und mach Fotos. Bleib die ganze Nacht draußen. Mach irgendwas. Pass auf dich auf.
Atme.
Sag ja zum Leben.


© ck


3 Lesern gefällt dieser Text.




Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Sag ja"

Re: Sag ja

Autor: noé   Datum: 23.07.2014 0:05 Uhr

Kommentar: Ein ganz toller Text, Celine!
noé

Re: Sag ja

Autor: little.writer:)   Datum: 23.07.2014 17:58 Uhr

Kommentar: Vielen Dank, Noé! Freut mich! :)

Kommentar schreiben zu "Sag ja"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.