Ich möchte euch etwas über Liebe erzählen. Liebe ist ein Gegensatz in sich. Einerseits ist sie zart, wunderschön und zerbrechlich. Will man sie erhalten, so muss man sie hüten und pflegen. Doch ebenso ist sie beherrschend, unnachgiebig und kann uns unglaublichen Schmerz zufügen. Dann lässt sie unser Herz nicht mehr los und droht es zu zerstören. Und diese Eigenschaften bekomme ich gerade zu spüren. Die Liebe ist gnadenlos zu mir. Sie lenkt mich in der Personen Arme, die mich nicht halten möchten. Sie raubt mir den Atem und abends weine ich mich oft in den Schlaf. Und diese Gefühle sollen erfüllend, wundervoll und unerlässlich sein? Ich will nicht lieben. Ich will mich schützen vor diesen Schmerzen, der Enttäuschung . Will glücklich sein, mutig, leben als gäbe es kein Morgen. Ich will anderen ein Vorbild sein, fröhlich, bewundernswert. Doch die Liebe schätzt diese Pläne nicht. Sie zerstört sie mit einer Endgültigkeit, die kein anderer beherrscht. Mein Herz, befreie dich aus ihren Fängen, sodass ich wieder frei atmen kann.


© elli98


1 Lesern gefällt dieser Text.





Kommentare zu "Nur wegen dir"

Re: Nur wegen dir

Autor: Ree   Datum: 09.07.2014 11:53 Uhr

Kommentar: Dies kenne ich, liebe Elli, und mir scheint, Liebe verursacht Schmerzen, wenn sie aus irgendwelchen Gründen für sich nicht genügend Raum bekommt.. Sie drängt nach diesem Raum, nach genügend Realität für sich.

Mit gefällt die Offenheit, mit der du darüber schreibst, - so als ob deine Seele sich durch sie entlasten wollte.

L.G Ree :)

Re: Nur wegen dir

Autor: elli98   Datum: 09.07.2014 21:14 Uhr

Kommentar: Lieber Ree,
so ist es in der Tat und du glaubst gar nicht, wie froh ich darüber bin, dass du dies erkennst. Das Schreiben entlastet mich wirklich und gibt mir neue Kraft. Deshalb schreibe ich immer zu 100% was ich fühle.
Und du hast Recht, die Liebe drängt regelrecht nach ihrem Raum und weigert sich, diesen für andere Gefühle freizugeben.
Danke für deinen verständnisvollen Kommentar :)
Liebe Grüße Elli

Re: Nur wegen dir

Autor: elli98   Datum: 09.07.2014 21:15 Uhr

Kommentar: * Liebe Ree
verzeih mir :)

Kommentar schreiben zu "Nur wegen dir"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.