Du stehst in einem Raum. In diesem Raum ist ein einziger Spiegel. Es ist niemand sonst hier. Deine Schritte hallen durch den Raum als du langsam auf den Spiegel zugehst. Vor ihm bleibst du stehen. Du siehst in den Spiegel und siehst dich. Deine Augen, deine Arme, dein Bauch. Du betrachtest dich eine Zeit lang und dir fallen alle deine Fehler auf. Deine Wölbungen, deine Pickel, ja selbst das krauseste und kleinste Haar. Du wirst wütend. Du willst Fehler frei sein. Wunderschön. Einfach PERFEKT ! Wenn das nur so einfach wäre. Du zerschlägst den Spiegel mit deiner Faust. Du fängst an zu Bluten doch das stört dich nicht. Dir fällt ein Bild auf das in dem Spiegel drinnen war und nun zwischen den Scherben liegt. Du hebst es auf und starrst es an. Es ist ein Bild von dir und deiner Mutter, als du noch klein warst. Ihr beide lacht in die Kamera und umarmt euch. Deine Mutter schaut dich an mit diesem Blick als hätte sie alles was sie zum glücklich sein braucht gerade in den Armen. Und du? Du strahlst als gäbe es nichts schöneres als dieser Moment.

Und genau darauf kommt es an. Es geht nicht darum wer du bist oder was du willst. Es geht darum wer du sein willst und was du tun WILLST.

Es gibt Menschen die bauen auf dein lachen. Sie leben davon und sie leben von dir. Deine Mutter ist nur ein winziger Teil von etwas ganz großem. Den Sinn des Lebens gibt es wirklich. Du musst ihn nur finden. Die Frage ist nur ob du ihn überhaupt finden willst oder ob du einfach aufgibst. Gründe zu kämpfen gibt es viele. Nur weil dein Leben dir momentan sinnlos erscheint heißt das nicht das es auch wirklich so ist. Es ist eine Phase. Genauso wie dein Leben. Dein Leben ist eine Phase der Welt. SIe wird auch irgendwann herum sein. Aus diesem Grund solltest du sie greifen und festhalten oder los lassen. Denn es gibt viele andere die gerne hier wären und kämpfen würden. Es klingt hart aber du solltest es zu schätzen wissen. Krieg, Hungersnot, Schändigung. All das geschiet auf dieser Welt. Du kannst etwas bewegen du kannst etwas ändern. Denke nicht dein Leben wäre hart, denn es gibt Menschen denen es sehr viel schlechter geht. Ich habe lange gebraucht um das zu begreifen. Aber nun ist die Zeit wo ich meinen Sinn des Lebens suchen werde.

Und was ist mit dir ?


© DontTouchMe


2 Lesern gefällt dieser Text.




Beschreibung des Autors zu "Sinn des Lebens"

Den Sinn des Lebens gibt es wirklich. Du musst ihn nur finden

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Sinn des Lebens"

Re: Sinn des Lebens

Autor: Angell   Datum: 03.06.2014 18:58 Uhr

Kommentar: Absolut den Kern getroffen , ...................gefällt mir sehr ..........denn selbst ein lächeln was aus tiefstem Herzen kommen tut , kann so manches Herz erreichen bzw. erwärmen.
Manchmal bedarf es wirklich nicht viel um jemanden wieder zum strahlen zu bringen!
Und bewegen kann man immer etwas........und sei es auch nur in kleinen Schritten, zu Anfang.........man muss es halt nur wollen, wie ich finde.

Liebe Grüsse, Angell

Kommentar schreiben zu "Sinn des Lebens"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.