Du siehst in dieses winzige Loch. Ein Kreuz ist in der Mitte. Deine Zeigefinger liegt auf einem schwarzen Punkt. Das eine Auge ist geschlossen. In deinem Gesicht steht ein lächeln. Es ist anvisiert. Der Vogel sitzt auf einem Ast. Braun, etwas dunkler als sonst. Eine wunderschöne Farbenpracht. Der Flügel hebt sich. Festgehalten. Es war nur ein kleiner Moment, aber wunderschön. Jetzt ist der Vogel weg.
Deine Beine führen dich weiter auf deinem Weg. Pupillen, die alles festhalten. Kies unter deiner Sohle. Ein Schritt. Die kleinen Steine weichen aus. Wie Fische, wenn man ihnen zu nahe kommt. Kein Mensch ist mehr hier. Ein kleiner Tropfen landet auf deiner Haut. Deine Haare stellen sich leicht auf. Es wird stärker und stärker. Du versuchst dein Hab und Gut zu schützen.
Dort. Ein Mensch. Tanzend, singend. Er ist eins mit der Musik. Eins mit dem Regen. Im Takt des Regens tanzt er auf der Wiese. Du zückst nach der Kamera. Du nimmst es auf. Es ist wundervoll.


© Freewrite


6 Lesern gefällt dieser Text.








Beschreibung des Autors zu "Nur ein Moment"

Egal ob es die Fotografie, der Tanz oder der Gesang ist. Wirklich egal was... mach deine eigene Welt draus und genieße es. Manchmal rettet es dich sogar.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Nur ein Moment"

Re: Nur ein Moment

Autor: Ketlin   Datum: 17.04.2014 20:42 Uhr

Kommentar: Wow! Was ein Zufall, ich war gerade draußen, um zu Fotografieren und habe fast genau das selbe erlebt. Abgesehen davon, ein wirklich schöner Text.

Re: Nur ein Moment

Autor: Ree   Datum: 17.04.2014 22:11 Uhr

Kommentar: Deine Geschichte zieht mit jedem Wort immer tiefer in das Erleben hinein, indem sie alle Sinne intensiv anspricht und belebt, - es gefällt mir sehr! :)
L.G. Ree

Re: Nur ein Moment

Autor: noé   Datum: 18.04.2014 2:48 Uhr

Kommentar: Ein wunderschön-runder Text auf allen Erlebnisebenen!
noé

Re: Nur ein Moment

Autor: Freewrite   Datum: 18.04.2014 9:20 Uhr

Kommentar: Danke für die Kommentare :) Ich freue mich immer sehr, wenn man meine Texte bewertet und noch mehr freut es mich, wenn es gute Bewertungen sind :)

Re: Nur ein Moment

Autor: Olivia   Datum: 14.05.2014 20:24 Uhr

Kommentar: Super Text!! :D

Kommentar schreiben zu "Nur ein Moment"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.