Entschlossen mit dem Gedanken nie wieder über einen dieser Tage auch nur ein einziges Wort zu verlieren, gehe ich hinein.
Zwinge mir ein Lächeln auf und versuche meine Augen zum leuchten zu bringen. Doch niemandem würde es auffallen, denn sie tuen es nicht.
Sie leuchten schon lange nicht mehr.
Doch es ist egal, denn niemand würde fragen wo das Leuchten hin ist, wieso es überhaupt wer ist.
Denn es interessiert sie nicht


© JuliWrite99


2 Lesern gefällt dieser Text.






Kommentare zu "Das Leuchten"

Re: Das Leuchten

Autor: noé   Datum: 06.04.2014 15:07 Uhr

Kommentar: ...und sollten sie sich über die plötzliche Helligkeit wundern, die Dein "erzwungenes" Leuchten in die Runde brächte, würdest Du genau dadurch auffallen, dass Du dir Mühe gabst, NICHT aufzufallen...
Eigentlich ein sehr resigniert klingender Text, allerdings zeigt er auch auf, dass wenigstens der Protagonist/die Protagonistin noch nicht das Gefühl für Situationen verloren hat.
Kurze Bemerkung: Ist das richtg so "...überhaupt wer ist...",oder sollte es eigentlich heißen "...überhaupt weg ist..."?
noé

Re: Das Leuchten

Autor: JuliWrite99   Datum: 06.04.2014 18:48 Uhr

Kommentar: Ja das sollte eigentlich "weg ist" und nicht "wer ist" heißen

Re: Das Leuchten

Autor: noé   Datum: 06.04.2014 18:52 Uhr

Kommentar: ...kannst es doch ausbessern...
noé

Kommentar schreiben zu "Das Leuchten"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.