Es ist jeden Tag dasselbe. Man steht auf, putzt sich die Zähne, wäscht sich das Gesicht und dann beginnt der Tag. Aber wenn man wie ich, keinen richtigen Sinn im Leben hat, dann kommt einem alles nutzlos vor was man macht. Wenn man sieht wie glücklich Freunde und Familie sind, muss man ihnen vorspielen genauso glücklich zu sein, was man aber definitiv nicht ist. Vielleicht spielt einer von ihnen ja auch? Das kann ich nicht wissen. Aber um ehrlich zu sein will ich es auch nicht wissen. Ich weiß nicht ob es nur bei mir so ist - aber ich glaube an die Liebe. Und ich weiß das sie bei mir nicht da ist. Zumindest noch nicht. Das rede ich mir immer wieder ein. Aber hoffentlich kommt sie bald. Denn mit jedem Tag nähern wir uns dem Tod, jeder Tag ist vergeudet solange die Liebe noch nicht da ist. Denn mein Leben wird erst anfangen, wenn sie da ist. Meine Liebe. Ich hoffe es zumindest. Das ist es doch was uns am Leben erhält. Die Hoffnung. Ohne Hoffnung wäre jetzt schon jeder Tod. Wir hoffen auf etwas besseres weil wir mit unserem jetzigem Dasein unzufrieden sind. Ich zumindest. Wie es bei den anderen ist kann ich ja nicht wissen. Aber eins weiß ich. Niemand ist so wunschlos glücklich, wie er manchmal versucht zu tun. Weil es so etwas nicht gibt.


© melli


2 Lesern gefällt dieser Text.



Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Hoffnung"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Hoffnung"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.