Manchmal ist unser Leben so banal und eintönig, dass wir es nicht einmal mehr merken. Alles ist schon Routine und geplant, jeden Tag der gleiche Ablauf, der selbe Weg zur Schule oder Arbeit, jeden Tag. Wir machen uns Gedanken über jeden Misserfolg und Fehler. Wir sind eigentlich schon verloren, nur wir merken es noch nicht. Haben wir es nicht satt jeden Tag so viele Gedanken für einfache Sachen zu verschwenden?
Müssen wir uns immer Gedanken um alles machen? Müssen wir wirklich immer die Konsequenzen in Betracht ziehen? Wie wäre es zu handeln statt zu denken? Probieren wir doch einmal in unserem Leben etwas, was wir ansonsten niemals machen würden. Sei es etwas irrationales oder verrücktes, völlig egal! Versuchen wir doch einmal die Welt mit anderen Augen zu betrachten, ein neuer Blickwinkel, eine neue Perspektive! Werden wir es bereuen oder sind wir am Ende doch zufrieden mit uns selbst? Das können wir nicht wissen bevor wir es versucht haben. Versuchen wir es!
Jeder kommt in seinem Leben an einem Punkt wo er sich für etwas entscheiden muss. Jede Entscheidung bringt Konsequenzen mit sich. Sehen wir die Situation doch einmal mit anderen Augen.
Machen wir uns keine Gedanken und das zum ersten mal in unserem Leben! Werfen wir die unnötigen Gedanken aus unserem Gehirn und das zum ersten mal in unserem Leben. Probieren wir es ohne nachzudenken, nehmen wir ganz spontan die Entscheidung, die uns zur allererst einfällt. Woher wollen wir wissen, dass es die falsche Entscheidung war? Man lernt nicht, das Feuer heiß ist ohne es mal anzufassen.
Das Leben ist viel zu kurz um sich für jeden Fehler Gedanken zu machen. Wir Menschen sind dazu da um Fehler zu machen, wenn wir uns über jede Kleinigkeit aufregen und Gedanken machen, geraten wir irgendwann in Depressionen. Sie sind an der Reihe – Probieren sie zum ersten mal in Ihrem Leben, etwas neues! Etwas was sie niemals machen würden! Zum ersten mal in Ihrem Leben, sind Sie nicht Sie selbst!

- Semikolon


© Semikolon


2 Lesern gefällt dieser Text.



Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Zum ersten mal in unserem Leben"

Re: Zum ersten mal in unserem Leben

Autor: Franzi   Datum: 15.04.2013 21:26 Uhr

Kommentar: Hallo Semikolon,
was du ausdrückst... und vor allem der Letzte Teil, bringt mich zum Nachdenken. Schön und treffend formuliert! Wir sollten nicht über jede Kleinigkeit nachdenken.
Gefällt mir.
Grüß,
Franzi

Re: Zum ersten mal in unserem Leben

Autor: Aello   Datum: 26.09.2013 20:11 Uhr

Kommentar: Lieber Semikolon,
Dein Text berührt mich. Vielen, vielen Dank dafür; und ich hoffe, Du bringst noch viele damit zum Nachdenken.
Mit vielen Grüßen;
und jetzt mehr noch als sonst bereit, mit gutem Gefühl eine Verrücktheit zu begehen;
Aello

Kommentar schreiben zu "Zum ersten mal in unserem Leben"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.