Nicht zum Aushalten. Und doch einmalig liebenswert. Wenn Kater spielt.
Er spielt aber nicht mehr jede Stunde oder jeden Tag fünf Stunden. Er wird älter, von Minute zu Minute. Wir hatten keine Ahnung, wie sehr die Minuten verrannen und er älter wurde. Und damit "gesetzter". Erhabener.

Der zweite Wurm, den er am Wickel hat(te), hatte inzwischen einige Blessuren. War ja auch mit zu rechnen. Weshalb Frauchen wieder mal immer alle möglichen Läden und Geschäfte abklapperte und nach grünen Etwassen Ausschau hielt.

Andere Frauen stöbern nach Schuhen und Klamotten, ich nach grünen Würmern. Schon komisch.
Entweder ist grün alle, es ist Herbst, eigentlich schon fast Winter, und es wird grauer. Vielleicht sollte ich im Frühjahr mal wieder nachfragen, wenn die Natur auch wieder grün wird.

Oder grün ist die neue Modefarbe und alle Würmer sind grad beim Umfärben.

Oder... es gibt nun mehr und mehr Kater, die mit grünen Würmern spielen wollen.

Jedenfalls waren meine bisherigen "Shoppingtouren" vergeblich, aber ich gab und gebe auch weiterhin nicht auf.
Vor einigen Tagen, beim Futternachschubeinkauf, hab ich im Anflug von Katzenwahn einen "gelben Fisch" (aus Plüsch!!!) gekauft. Für Frau Katze. Damit sie auch was zu spielen hat. Frau Katze spielt aber nicht so... wirklich. Sie schnüffelt eher. Legt(e) ihre Pfote drauf und untersucht(e).

Währenddessen Kater mit bebendem Hinterteil, zuckenden Gliedmaßen und großen starrenden Augen diese unerhörte Szenerie beobachtete.
Ich muss zugeben, das sollte echt mal gefilmt werden.

Der Fisch plumpste vom Katzendamen-Sofa.
Nicht bis zum Fussboden. Denn Kater war schneller.
Seitdem ist der grüne Wurm "Nr. 2" weg. Er hat sich scheinbar verkrochen. Erholungsurlaub... vielleicht. Oder er ist sauer. Oder er wurde klammheimlich verbuddelt. Oder... mittlerweile in seine faserigen Einzelteile zerlegt und dämmert nun als "Wollfluse" unterm Sofa herum.

Der dritte grüne Wurm, den von unsrer Freundin, behüte ich ganz doll und hab ihn gut versteckt. Der bleibt noch ganz und grün und gesund. Solange es Kater und Katze gefällt, auch hin und wieder mit anderen Spielzeugen herumzumachen.

Bitte, liebe Leser, soll ich den Titel jetzt so lassen wie gehabt oder zum "gelben Fisch" umtitulieren?

Der grüne Wurm 13


© nariana by annalenaKat


2 Lesern gefällt dieser Text.




Beschreibung des Autors zu "Der grüne Wurm 13"

es scheint zu schmecken

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Der grüne Wurm 13"

Re: Der grüne Wurm 13

Autor: Evia   Datum: 19.01.2016 9:23 Uhr

Kommentar: :-)

Kommentar schreiben zu "Der grüne Wurm 13"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.