Nun gibt es einen weiteren Grund zur Freude für unseren Kater: Ein neuer Wurm ist da! Ein neuer, hübscher, grüner Wurm!

Unsere Freundin, die damals ja auch zwei "Plüsch-Schlangen-Würmer" gekauft hatte,
hat uns einen davon geschenkt. Für unseren Kater natürlich.

Doch davon weiß Kater noch nichts. Er jagt und spielt immer noch mit "Wurm Nr. 2"
Der immerhin noch nicht auseinander fällt. Sich tapfer hält und von den wilden Spielen nicht noch kleiner kriegen lässt. Der immerhin noch als grüner "Wurm" erkennbar ist.
Oft haben wir uns gefragt, ob das "Tierquälerei" ist...

Es gibt nun plötzlich noch ein "Ausweich-Spielzeug". Ein kleines plüschiges schwarzweißes "Miez-Teddy-Tier". Nicht wirklich ist erkennbar, welcher Art (Plüsch-) Tier dieses Wesen angehört.
Aber schwarzweiß ist schon mal dem Kater ähnlich. Es fliegt auch gut, genauso hoch wie der Wurm. Genauso weit und genauso still.
Es ist weich zu beissen und gut zwischen Zähnen zu transportieren.
Es kann genauso gut zum Hochwerfen (von Mensch) und runterschubsen (vom Kater) als Spielzeug genutzt werden.
Es ist toll. Es ist kein Wurm... und damit hat Kater offensichtlich kein Problem.

So kann der "Wurm Nr. 2" noch etwas geschont werden und der ganz neue, bisher unbenutzte, gut versteckt auf seinen "Einsatz" warten.

Unsere Freundin hatte versucht, ihrer Miez so ähnliche Spielereien beizubringen, die sie bei uns mit unserem Kater gesehen hat.
Aber ihre Katzenlady wusste nicht so recht, was Frauchen damit "bezweckt".
Völlig unverständlich, wo doch unser Kater schon nach zwei Sekunden "Bekanntschaft" mit dem Spielzeug alles "gegeben" ... oder genommen hat.
Wir sind allerdings ratlos.
Wird Kater jetzt untreu? Oder wird ihm "sein Wurm" langweilig?

Das schwarzweiße Plüschtier stammt von einem Flohmarktstand. Es werden doch hoffentlich keine Flöhe drin oder dran gewesen sein? Vor etwa zwei Wochen haben wir dieses Plüschi gekauft, es sah einfach nur niedlich aus. Gepunktet wie ein Wildtier.
Ganz interessant auch, dass wir es eigentlich nicht unbedingt für Herrn Kater als Spielzeug mitgenommen hatten. Aber wie es so ist, Inspektor Felix hatte den kleinen Eindringling sofort als solchen erkannt und "festgenommen".

Ein wenig erleichtert waren wir bei dem Anblick allerdings schon...


© nariana by annalenaKat


0 Lesern gefällt dieser Text.




Kommentare zu "Der grüne Wurm 11"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Der grüne Wurm 11"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.