Zukunftspläne


Was ist wenn alles anders kommt wie man es geplant hat? Alle Ziele waren klar und deutlich in der Phantasie. Wann man mit der Schule fertig ist. Welche Ausbildung man macht. Wann man heiratet und, und, und....Und dann unverhofft, plötzlich, läuft vieles aus dem Ruder. Träume zerplatzen, Dinge wurden wahr, die man niemand anderem wünscht (Krankheit, Armut und Verfolgung).
Stellt sich die Frage: Geht es den Menschen besser, die unvorbereitet sind, die spontan auf das Leben reagieren? Die das „Hier“ und „Jetzt“ in vollen Zügen genießen? Kindern wird oft erklärt, dass sie unsere Zukunft gestalten, ändern können. Was für ein Schwachsinn, wir sind die Gestalter der Zukunft UNSERER Kinder. Wir machen die Politik. Was haben wir wirklich geändert? Wir, die die Sklaverei perfektionieren, den Kapitalismus noch immer nicht als Diktatur erkannt haben oder eher gesagt, die Erkenntnis ignorieren. Wir haben unser Zückerchen, das uns über Wasser hält, auf der Oberfläche des mit „Fäkalien“ übersäten Stroms des heiligen Konsums, aber immerhin. Das Recht auf Bildung steht auf wackligen Füßen einer leeren Staatskasse. Nur die Besserverdiener und Reichen ohne Eigenverdienst dürfen auch mehr. Die Armen werden immer ärmer auf Kosten der Reichen. Wenn das arbeitende Volk nichts mehr leisten kann, weil es ausgebeutet wurde, können die Reichen sich dann noch was leisten?.
Also warten wir mal ab mit den Zukunftsplänen……..


© Regina Bäcker


4 Lesern gefällt dieser Text.








Kommentare zu "Zukunftspläne"

Re: Zukunftspläne

Autor: axel c. englert   Datum: 17.10.2015 20:41 Uhr

Kommentar: Diese Gedanken sind ganz richtig!
Und Fragen stellen bleibt stets wichtig!

LG Axel

Re: Zukunftspläne

Autor: possum   Datum: 18.10.2015 0:45 Uhr

Kommentar: Liebe Regina, ja zusehens gibt es nun diese neue Schicht der verarmten Arbeitsleute, Preise werden in die Höhe gejubelt und in der Tat Reiche werden reicher, das Ganze System scheint umzukippen in unserer ach so heilen Welt! Große Zeilen hast du hier verfasst! Danke! LG!

Re: Zukunftspläne

Autor: LOOPO 3345   Datum: 30.10.2015 7:37 Uhr

Kommentar: https://www.youtube.com/watch?v=KfANs2y_frk

Kommentar schreiben zu "Zukunftspläne"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.