Wieder mal kam Mann ziemlich müde und geschafft von der Arbeit. Er war froh, sich auf die Couch zu lümmeln, eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen zu kriegen und sich einige Minuten entspannen zu können.
So machen wir das meistens, da ich fast immer vor ihm zu Hause bin. Erst recht, wenn ich mal den ganzen Tag ohne ihn zu Hause bin.
So richtig angekommen im Feierabend, senkte sich mein Mann langsam tiefer in die Kissenberge und lag bald halbseits auf dem Sofa.

Startschuss für das neue Gesellschaftsspiel "Fang den Wurm".

Ich hatte noch keine Gelegenheit gehabt, meinen Liebsten davon zu erzählen.
Somit war er äußerst überrascht, als Kater mit dem grünen Wurm zwischen den Zähnen auf seinen Oberkörper sprang.
Sich brav auf die Rippen setzte, den Wurm fallen ließ und sein Köpfchen schief legte. Auffordernd guckte und wartete.

Ehemann bekam erst nach kurzer Zeit wieder Luft und schaute mich erschrocken und dann ratlos an.

Ich musste mir schon das Lachen verkneifen.
"Wirf den Wurm einfach wieder weg" riet ich ihm.
Er tat es und bekam wieder einen Rippenschreck.
Der Druck beim Wegspringen eines ausgewachsenen, sehr muskulösen Katers ist schon heftig.

Er bekam sein Spielzeug aber diesmal nicht im Sprung.
Er suchte es, gespannt, kroch unter den Schrank, bekam die Beute zu fassen, wälzte sich damit herum und kam nach einigen Spiel-Sekunden wieder damit zurück. Freundlicherweise verzichtete er beim 2. Spielzug auf den "Aufwärts-"Sprung, schonte damit Herrchens Rippen und ließ den Wurm vor´s Sofa fallen.

Mein Mann war baff: "Was wird das denn?" Ich bemühte mich um Fassung.
Erklärte ihm das "Spiel" und wer es "erfunden" hat.

Der Kater war im Tierheim wohl zu nahe am Hundehaus untergebracht, bevor wir dort waren und er sich uns "vorstellte". Und er hat offensichtlich Gefallen an den Apportier-spielen der Hundebetreuer gefunden.
Es war ja Liebe auf den ersten Blick zwischen uns, zwischen Tier und Menschen.
Er hatte sich uns wohl schon ausgesucht, bevor wir richtig wussten, wie uns geschah. Er hat uns im wahrsten Sinne des Wortes "im Sturm erobert".

Nun ja, Kater hatte sein neues Lieblingsspiel und wir waren dabei auch gut in Bewegung. Schliesslich sollten Wohnungskatzen gut beschäftigt werden.
Wir spielen seitdem natürlich regelmäßig mit ihm und dem Wurm, mittlerweile nimmt Kater auch mal ein anderes kleines Plüschitier an, damit wird der arg gebeutelte Wurm ab und zu ein bisschen geschont...


© nariana by annalenaKat


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Der grüne Wurm 4"

Der grüne Wurm... oder "Demenz" auf vier Pfoten

Haustiergeschichten zum Schmunzeln, Lachen, Nachdenken oder einfach so




Kommentare zu "Der grüne Wurm 4"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Der grüne Wurm 4"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.