3. Teil

Eines Tages, ich lag spätnachmittags dösend mit Bauchgrummeln und schnurrender grauer Katze als "Wärmflasche" auf der Couch, passierte etwas.
Ganz unbarmherzig.
Der grüne Wurm landete auf meinem rechten Arm, neben Katze´s Kopf der auf ihrer rechten Pfote lag.
Sowas aber auch.

Um Kreischen, Kratzen, Grollen und weitere Missmut-Bezeugungen über die Störung der Idylle zu vermeiden, nahm ich den Wurm langsam von meinem Arm und warf ihn zurück auf den Teppich.
Das hätte ich besser lassen sollen.

Kater fing ihn im Flug auf, biss ins Wurmende, spielte dreimal im Kreis drehend damit und brachte ihn "mir" wieder. Er konnte ihn werfen... und traf sogar!

Diesmal landete der Wurm neben meinem Ohr.

Kater setzte sich ganz brav vor das Sofa, so wie Katzen sitzen wenn sie was wollen.
Sah mich an, legte den Kopf zur Seite und "gurrte".
Bevor er Nackenschmerzen bekam, warf ich den Wurm wieder "weg"...

Ist es zu erahnen was daraus wurde?

Es entwickelte sich ein "Wegwerfen" und "Wiederbringen" - bei Hunden sagt man dazu "Apportieren".
Kater bringt Wurm, Frauchen wirft weg, Kater fängt Wurm auf, spielt und bringt Wurm wieder zu Frauchen.

Unsere "graue Eminenzdame" sah diesem unruhigen Treiben einige Minuten noch bei mir liegend zu, bis ich mich wohl etwas zu sehr "bewegte".
Werfen verursacht ja Bewegungen, anfangs nur in einem Arm, aber dann...
Nach einigem Hin-und-Her bewegte ich sogar meinen ganzen Oberkörper.
Den Madame bis dahin allerdings für sich als Liegeplatz auserkoren hatte.

Nun stand sie ziemlich unwirsch auf, drückte ihre Vorderpfoten mitsamt gefühlten 10 Kilo Druckgewicht noch rächlicherweise auf meine Rippen und stolzierte hoch erhobenen Hauptes auf einen anderen Katzendeckenplatz.

Meine Bauchgrummeleien hatten inzwischen auch aufgehört.
Jedenfalls waren sie weg. Vielleicht habe ich sie auch nur vergessen.

Oder 10 min Katzenschnurren auf der Mittelkörperbauchgegend waren ausreichend...

Der grüne Wurm 3


© nariana by annalenaKat


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Der grüne Wurm 3"

Der grüne Wurm... oder "Demenz" auf vier Pfoten

Haustiergeschichten zum Schmunzeln, Lachen, Nachdenken oder einfach so




Kommentare zu "Der grüne Wurm 3"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Der grüne Wurm 3"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.