2. Teil

Meine Ahnung schien sich zu bewahrheiten. Diese Antennen sind tatsächlich oft gut ausgerichtet...

Der Kater hatte den Wurm einfach gefressen. Also nicht wirklich, sondern einfach "zum Fressen gern".
Ganz schnell mussten wir den 2. grünen Wurm verstecken. Denn Kater hat ja nicht nur Zähne, sondern auch 4 Füße mit Krallen dran.
Kater ist tatsächlich "multi-tasking-fähig".
Katze jedoch - der hätten wir von dem Ausflug ins Möbelparadies doch besser ein Huhn ... ganz und echt und roh - mitbringen sollen.

Sie guckte sich das leblose "Spielzeug" an, grün, orange.... hrm...
Ich machte einen Tropfen Katzenminze dran... hrrmm
Ich legte die Teile zusammen mit den so beliebten "Baldriankissen" in eine fest verschlossene Dose, liess sie 3 Tage darin "duften" ... hrrrmmm
Ich band den inzwischen "duftenden" Elch an eine "Katzenspielangel"... hmmmrrrrm na gut, das war schon mal was für 5-7 Minuten Aufmerksamkeit.

Ist es eigentlich wissenschaftlich belegt, dass Männer so viel aktiver und verspielter sind als Frauen?

Der Wurm litt. Ganz fürchterlich. Das interessierte Kater nicht. Er hatte seine Beute.

Der Wurm wurde in die Luft geschleudert und im hohen Bogen wieder gefangen. Er wurde unter den Schrank "geschossen" und mit Krallen wieder hervorgeschleift.
Er wurde angebissen, angeknabbert, geliebt und beschmust.
Er nahm alle "Misshandlungen" einfach so gelassen hin.

Doch er litt. Vom seinem ehemals leuchtenden Grün war nicht mehr viel da. Die schonungslose Behandlung wurde immer deutlicher - er verblasste.
Seine filzigen Innereien kamen zum Vorschein. Seine ehemals kleine, rötliche "Zunge" hing nur noch an einem "Faden".
Er wirkte inzwischen auch irgendwie viel kleiner... als er eh schon war.

Spielzeug hält ja - zumindest bei mir bekannten Kindern - eher selten länger als paar Wochen. Wobei "länger" auch Ansichtssache ist.
Aber Kater hat nach gefühlten fünf Tagen aus einem hübschen, kleinen, plüschigen Wurm... ein schwächliches, blassgrünes, verfilztes "Etwas" gemacht.

Wir freuten uns, dass er ein "Lieblingsspielzeug" hatte, was ihn etwas länger als diverse Spielmäuse (die auch nach einigen Tagen irgendwo unter den Schränken lagen), Bäll´chen oder auch "Leckerli-Rollknochen" beschäftigte.
Man kann scheinbar von einem Fellschnäuzchen nicht verlangen, das er nur lieb mit seinem "Püppchen" umgeht. Wir blieben gespannt...


© by annalenaKat


2 Lesern gefällt dieser Text.




Beschreibung des Autors zu "Der grüne Wurm 2"

Der grüne Wurm... oder "Demenz" auf vier Pfoten

Haustiergeschichten zum Schmunzeln, Lachen, Nachdenken oder einfach so




Kommentare zu "Der grüne Wurm 2"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Der grüne Wurm 2"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.