Wie Soziologen (die ja bekanntlich noch niemals logen) herausgefunden haben, gibt es auf der ganzen Welt weder einen Stamm, ein Volk, einen Menschen, der, die, das, die Weltherrschaft anstrebt. Alle wollen nur global zusammenarbeiten! Darüber hinaus haben Genforscher ermittelt, daß es unter den Genen keinerlei Rassendiskriminierung gibt: Wenn z.B. ein gemischtes Paar aus Schwarz und Weiß Nachwuchs erzeugt, dann ist er jeweils einmal schwarz und beim nächsten Mal weiß!

Im Übrigen, so sagen wiederum die Politologen, die ja auch noch niemals logen, daß sämtliche Regierungen der Erde nichts als nur das Beste für ihre Völker, also für die Bevölkerung schlechthin, wollen. Dies gelte sowohl für Demokratien wie auch für Diktaturen, oder für solche Systeme wo man nicht mehr genau weiß ob es sich nun um eine Demokratur oder eine Diktatie handelt: Die hohe Qualität menschlicher Grundeinstellungen der Machthaber sei überall gleich gut!

So auch die Religionen – Theologen, denen Lügen – wie jeder seit Jahrtausenden weiß – absolut fremd sind, versuchen alle dem gleichen Gott zu dienen, wobei natürlich keine der Glaubensrichtungen eine Vorherrschaft gegenüber den anderen anstrebt. Gegenteilige Verlautbarungen, sowie Gerüchte, beruhten alle auf Verschwörungstheorien…was generell auch auf sämtliche Behauptungen zutreffe, die Bereiche „Politik“ und „Sozialverhalten“ betreffen. Tatsächliche Gefahren gebe es nicht, meinen Theo- Sozio- und Politologen.

Demzufolge ist davon auszugehen, daß, was die Öffentlichen Stellen betreffe, grundsätzlich von integren Absichten auszugehen sei! Sollten sich die sogenannten „Führer der Welt“ einmal an einem Platz getroffen haben, an dem wenig später eine Pandemie ausbricht, dann hat das überhaupt nichts zu sagen – und wenn eben diese Weltführer dann eine Impfpflicht gegen eben diese Pandemie eingeführt haben wollen, dann bedeutet das erst recht nichts, weil genau nichts nichts bedeutet und es keine Zusammenhänge gibt!

Zusammenhänge, so sagen nun neuerdings die anerkannten „Philosophen“, also die Denker der Menschheit, gäbe es nur dann, wenn es sich um etwas handelt, das völlig „göttlich“ ist. Dabei kann es sich, wie jeder schnell bemerkt haben wird, nur um die Liebe handeln… Die Liebe, so denken sich das die neumodischen Philosophen, sei ausschließlich erfunden worden, damit es etwas völlig Reines in der Welt gäbe, etwas, das über allem steht. Sie kann also dem einfachen Volk nur empfohlen werden!! So sagt man…

Sie ist an nichts gebunden und sie hat rein oder garnichts mit der Fortpflanzung zu tun, sondern ausschließlich mit Sympathie – und die komme ja, wie nun auch wieder plötzlich jedermann, jedefrau weiß, überall vor: Zwischen Eltern und Kindern, Onkeln und Nichten, Neffen und Neffen, bei zärtlichen Cousinen, unter Priestern und Kindern, wie auch noch manchmal bei Männern und Frauen. Dort allerdings ist sie schon etwas verpönt, weil man gleich erahnen kann worum es diesen beiden Parteien geht!

Nichtsdestotrotz haben nun Lehrer und Schüler die ernste Aufgabe alles mit Humor zu betrachten – es gilt zu verinnerlichen: Die Natur ist eine Himmelsmacht, durch die alles, aber auch alles seine, ihre, eine gewisse und eine ungewisse Berechtigung hat, insofern es vorher staatlich beglaubigt wurde. Niemand braucht also vor nichts und vor niemandem Angst zu haben, er, sie, es oder sonstwas muss halt nur akzeptieren was ihm, ihr oder sonstwem verordnet wurde, oder verordnet werden wird, etc.!

Dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen, denn schiefe Bahnen wird es kaum noch geben. Wir denken uns etwas, wie auch uns selbst wunderschön und schon sind wir’s! Wir lieben etwas quasi modo und schon werden wir wiedergeliebt – und sei es von einem Elefanten in unserem Gefühls-Porzellanladen, in welchem wir vorgesorgt haben, daß nichts mehr zu Bruch gehen kann, weil alles aus Gummi ist: Unsere Überzeugungen, unsere Knochen, unsere Absichten und unser Glaube an das so erstaunlich Gute, das man gar nicht mehr ins Zweifel ziehen kann, darf, soll, oder auf keinen Fall muss!

Ihr ehrenhafter, freier Journalist „Imperator Nonsens“ (= Kaiserschmarren)

Der einzig wahre Welt-Pressebericht

© Alf Glocker


© Alf Glocker


4 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher

Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Der einzig wahre Welt-Pressebericht"

Re: Der einzig wahre Welt-Pressebericht

Autor: Michael Dierl   Datum: 04.08.2021 7:20 Uhr

Kommentar: Hilfe, ich will sofort weg - weit weg, auf den Mond!

lg Michael

Re: Der einzig wahre Welt-Pressebericht

Autor: Alf Glocker   Datum: 04.08.2021 7:48 Uhr

Kommentar: Hahaha, warte - ich komm gleich mit

LG Alf

Re: Der einzig wahre Welt-Pressebericht

Autor: Wolfgang Sonntag   Datum: 04.08.2021 14:53 Uhr

Kommentar: Lieber Alf,
meine Lieblingsthemen, behandelt von meinem Lieblings-Autor. Darauf lasse ich eine Fackel Weihrauch stinken :-)
Liebe Grüße Wolfgang

Re: Der einzig wahre Welt-Pressebericht

Autor: Alf Glocker   Datum: 04.08.2021 15:09 Uhr

Kommentar: Harharr, recht so!

Liebe Grüße
Alf

Kommentar schreiben zu "Der einzig wahre Welt-Pressebericht"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.