Der Gesinnungskompass

© Alf Glocker

Wer sich heutzutage noch auskennen will, der darf auf keinen Fall wichtige Einstellungsgrundlagen außer 8, 9 und 10 lassen, wie er eigentlich (=Unwort) gar nichts lassen darf, außer dem Bleibenlassen! Denn jeder ist in Gefahr durch sich selbst verseucht zu werden… So sieht’s aus.

Nehmen wir z.B. die Narren! Was ist ein Narr? Wer ist ein Narr? Warum ist ein Narr ein solcher? Es gibt Autonarren, Waffennarren, Reisenarren, Brauchtumsnarren (außer sie kommen von anderswo her), Narralesen und Identitätsnarren, die wo daß glauben – ganz falsch – sie seien Abkömmlinge von Einheimischen…

Aber das ist nicht nur närrisch (von „Narrativ“ kommend), sondern rechts! Sie wollen das Reich und nicht das Arm, sie sind ungerecht und wollen nichts Gutes tun! Sie sagen „Willkommen“ nur zu geladenen Gästen, nicht zu Einbrechern oder Dieben und sie schicken ihre Kinder auf ungefährliche Schulen.

Dabei sind sie alle, Samt, Seide und besonders auch sonders ungefährlich. Die Schulen und die Kinder – auch wenn die Schulen Mobbingstudios für unerwünschte Andere sind, die schon immer da waren, weil, die wo, die was, die Welt überall gleich und deshalb auch nirgends verschieden ist.

Fassen wir also zusammen: Einer sagt wo’s lange geht und die anderen folgen. Aber der, oder die Eine darf auf keinen Fall nicht gekauft sein. Er / sie muss gebildet sein und zwar in der richtigen Richtung, die was gar nichts rechts, nicht närrisch und nicht brauchstumsverfehlt ist. Amen. Friede sei…

mit allen die das Rechte, also für Einheimische gilt das Linke, glauben (weil sie überflüssig sind) und für Dringlinge (Niemand ist, im 21. Jahrhundert mehr ein Eroberer), oder Menschen, die sich für Reiche bereichernd und für Arme insofern niemals vernichtend auswirken, weil sie durch Roboter ersetzt werden können.

Kriegerisch, also ultrarechts, sind nur Menschen (eigentlich keine Menschen, sondern Na… >unaussprechliches Wort<), die völlig verfehlt denken sie müssten sich in Sicherheit bringen, wo man nicht darf. Denen fehlt es an Bildung! Sie müssen erst einmal begreifen (also nicht denken, sondern einpaukt bekommen), daß alles gleich ist.

„Egal“ wie der Franzose sagt. Egal ist, wie der Vulgärbürger meint, wurst- schnurz, oder piepegal, also nicht von Belang, sondern wahr! Und „Wahr“ kann nicht verschieden interpretiert werden, wenn man nach rechts, also in die Narrenrichtung, tendiert, und sich als dominant versteht, wenn man einen Einbrecher sieht.

Nachdem es jedoch Einbrecher, oder Eroberer gar nicht gibt, soll, nein muss man selbstverständlich, nicht mal großzügig, sondern gebildet darüber hinwegsehen, ob da keine Gefahr ist, weil es keine gibt, sondern sozusagen, im Namen Gottes, die weiche Seidenstraße des Linksdenkens gehen, damit man gebreift:

Zie Dukunft hegört den Ramen gim Gestei, denn irrer ist das Rimmelheich! Haltet sämtlich Wangen hin, bedankt euch, wenn se Cheu na kann Degen tehg lun ächelt, im Vertrauen auf ein Lnad und eine Kuzunft, wo bereist lasle regegelt sit. Dort sind die Gläubigen bunt wie ein brauner Einheitsbrei!

Denn: Wer die Farben alle lange genug miteinander vermischt, der sieht aus wie die (zerstörte) Mutter Erde. Dem steht das Recht zur linken Seite, der spricht die Wahrheit, die ausnahmsweise einmal nicht verschieden interper-Tier-bar ist…der tut uns gut, der darf getrost als immun betrachtet werden. Schlafe, mein Verschwindlein, schlaf ein!


© Alf Glocker


2 Lesern gefällt dieser Text.



Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Der Gesinnungskompass"

Re: Der Gesinnungskompass

Autor: Michael Dierl   Datum: 02.04.2021 13:46 Uhr

Kommentar: Zum Bild kurz. Das ist ja eine architektonische Meisterleistung!!! Erinnert mich an technisches Zeichnen, Goldener Schnitt, Berechnen von Körpern, perspektivisches Zeichnen, Isometrie, etc. Solch Zeug hab ich auch noch irgendwo herumliegen. Was 'ne Sisyphusarbeit. Heute am Rechner kannste jede Perspektive ruckzuck darstellen. Per Mausklick und schon haste 2 Punkt Perspektive oder Isometrie etc. Ich kenne das noch mit Zeichenbrett und Rotringrapitograph. Waaaaaaahnsinn!!!

LG Michael

Re: Der Gesinnungskompass

Autor: Alf Glocker   Datum: 02.04.2021 16:03 Uhr

Kommentar: Helau!

Danke Dir vielmals...

LG Alf

Re: Der Gesinnungskompass

Autor: Michael Dierl   Datum: 02.04.2021 21:56 Uhr

Kommentar: Ich glaub in den Pfarreien gibt's den Gesinnungskompass zu kaufen - Aldi oder Lidl oder so hat ihn nicht! Hab schon mal nach geschaut! Die machen jetzt mit allem Kohle! Kein Wunder auch bei den vielen Austritten!

LG Michael

Re: Der Gesinnungskompass

Autor: Karl Hausruck   Datum: 03.04.2021 9:58 Uhr

Kommentar: recht radikal gegen links zwo drei vier und
rechtS radikal dafür.
Die wo das S entscheidet, in welche Schule (der Nation) einer geht.
LG Karl
Ein talkerter Witz, ich weiß!

Re: Der Gesinnungskompass

Autor: Alf Glocker   Datum: 03.04.2021 14:41 Uhr

Kommentar: Harharr - erfrischend!

Vielen Dank!

LG Alf

Re: Der Gesinnungskompass

Autor: Karl Hausruck   Datum: 03.04.2021 23:23 Uhr

Kommentar: K: Das Militär ist die Schule der Nation.
Brandt: Die Schule der Nation ist die Schule, Herr Kiesinger!
LG

Kommentar schreiben zu "Der Gesinnungskompass"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.