Sicher ist sicher

Um auf der sicheren Seite des Lebens zu stehen, haben sie doch hoffentlich eine Versicherung abgeschlossen, die alle Bereiche abdeckt. Eine Versicherung für Eigenheim und Haushalt ist ja ganz normal und hat jeder. Schließlich kann ein Wasserschaden ganz schön teuer kommen. Ganz zu schweigen, wenn einem ein Unwetter das Dach vom Haus weht. Dann wäre es von Vorteil, wenn man eine Sturmschadenversicherung abgeschlossen hätte. Selbst wenn man Wertgegenstände zu Hause hat, sollten diese extra versichert sein.
Und gehört ein Hund zur Familie, dann empfiehlt es sich, das Tier ebenfalls zu versichern, denn man weiß nie wann der nächste Briefträger kommt.
Für das Auto gibt es sogar eine Pflichtversicherung. Kommt natürlich darauf an ob das Auto neu ist oder nicht. Bei einem Neuwagen würde sich eine Vollkaskoversicherung lohnen. Dazu gleich eine Diebstahlversicherung sowie eine weitere, für den leidigen Vandalismus, wo man doch heute nichts mehr sicher ist. Eine Insassenversicherung wäre in dem Zusammenhang auch nicht schlecht, genauso wie eine Rechtschutzversicherung. Schließlich will man im Fall der Fälle seine Mitfahrer geschützt wissen. Man weiß ja nie! Und sie als Autolenker selbst? Keine Sorge, auch dafür gibt es eine verbindliche Deckung.
Als Erwerbstätiger ist man ja automatisch auf dem Hin- und Rückweg sowie am Arbeitsplatz versichert, aber wie schaut es mit der Freizeit aus? Wo doch so viele Freizeitunfälle passieren. Sei es beim Wintersport oder beim Wandern. Ich bin mir sicher, dass es sich auszahlen würde eine Freizeitversicherung abzuschließen. Am besten gleich für die ganze Familie.
Wer gerne verreist, hat sich bestimmt mit einer Reiseversicherung abgesichert und im Fall, dass etwas Unvorhergesehenes geschieht, auch gleich eine Stornoversicherung. Nicht dass man dann den Flug und das Hotel selbst bezahlen muss.
Was ich persönlich toll finde, dass man sich auch privat versichern lassen kann.
Mit einer Lebensversicherung, die man im Erwachsenenalter abschließt und durch Prämieneinzahlung über mindestens dreißig Jahre, ein schönes Sümmchen zusätzlich anspart, um es in der Pension zu verprassen.
Ein nicht unwichtiger Teilbereich unseres Lebens betrifft die Gesundheit. Eine Krankenzusatzversicherung kann da Abhilfe schaffen. Zum einen bekommt man einen schnelleren OP-Termin, zum anderen ein Einzelzimmer, oft sogar ein besseres Essen und als Draufgabe noch Taggeld für die Zeit im Spital. Sollte allerdings die Operation daneben gehen und sie versterben, dann haben sie doch hoffentlich eine Sterbeversicherung.
Hab ich eine Versicherungsart vergessen oder bin ich sogar unterversichert, dann fragen sie ihren Versicherungsvertreter, ihm fallen bestimmt noch ein paar Varianten ein!


© Bluepen


2 Lesern gefällt dieser Text.






Kommentare zu "MIT DER WERBUNG LEBEN - Teil 8"

Re: MIT DER WERBUNG LEBEN - Teil 8

Autor: Alf Glocker   Datum: 25.10.2020 8:53 Uhr

Kommentar: ganz sicher fällt dem noch was ein...

Toptext!

LG Alf

Re: MIT DER WERBUNG LEBEN - Teil 8

Autor: Sonja Soller   Datum: 25.10.2020 10:53 Uhr

Kommentar: Sehr schön geschrieben, liebe Bluepen!!

Der Norden schickt Dir Sonntagsgrüße, Sonja

Re: MIT DER WERBUNG LEBEN - Teil 8

Autor: Bluepen   Datum: 25.10.2020 13:45 Uhr

Kommentar: Danke für das Top, lieber Alf!

LG - Bluepen

Re: MIT DER WERBUNG LEBEN - Teil 8

Autor: Bluepen   Datum: 25.10.2020 13:46 Uhr

Kommentar: Danke dir liebe Sonja und ich wünsche die ebenfalls schöne Sonntagsgrüße aus Wien - Bluepen

Kommentar schreiben zu "MIT DER WERBUNG LEBEN - Teil 8"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.