Warum wer immer siegt und warum es nach dem nächsten Sieg keinen Wiederaufbau mehr geben kann

© Alf Glocker

Das Böse siegt IMMER! Wer das nicht glaubt, der betrachte die Weltgeschichte…nein, nicht gemäß einem Lehrplan, sondern objektiv! Für eine solche Betrachtung wird man natürlich keine guten Noten bekommen, nicht in der Schule und nicht im täglichen Leben…aber die Schuppen werden von den Augen fallen und die Erkenntnis wird Einzug halten, in ein vorher kindlich verirrtes Gehirn.

Aber hat nicht immer das Gute gesiegt? Wir sind doch noch da… Also 1. ist es zunächst sogar fraglich ob man den Umstand, daß wir noch da sind als „gut“ bezeichnen kann und 2. hat dieser Umstand (das noch Dasein) nichts mit Gut und Böse zu tun, sondern ist allein der Tatsache zu verdanken, daß einerseits die Vernichtungswaffen bisher noch nicht groß genug waren und andererseits religiös verblendete Menschen(?) sich, dank der westlichen Medizin noch nie so effizient fortpflanzen konnten wie heute!

Zum anderen konnte nach früheren Kriegen immer wieder aufgebaut werden – was übrigens nicht unbedingt den Politikern zu verdanken ist, sondern den Bewohnern der jeweiligen Länder, die wieder aufbauen mussten. Sie „mussten“, weil sie wollten und weil sie konnten! Wenn man will kann man einen solchen Vorgang als einen guten bezeichnen. Mit anderen Worten: Die Schöpfung hat sich BISHER von allen Tiefschlägen erholen können! Angesichts der bisher erfolgten Katastrophen erscheint das logisch nachvollziehbar.

Was aber wäre, wenn wir die heutigen Mittel (Medizin und Waffen) mit dem gegenwärtigen Stand der Dinge multiplizieren?? Tjaha…da sieht das Ergebnis dann schon anders aus! Noch ein paar Jahre überbordende Weltbevölkerung durch hemmungsloses Kinderkriegen und den Einsatz lebenserhaltender Medikamente in Hungergebieten, noch ein paar Jahre Drohungen mit Atomwaffen, noch ein paar Jahre sich ausbreitende Wasserknappheit und wir können uns vergessen! Dann hat das Böse wieder gesiegt…aber diesmal mit dem Ergebnis, daß ein Wiederaufbau nicht mehr möglich sein wird. Warum? Weil es dann bestenfalls nur noch Menschenwesen gibt, die an Kultur gar kein Interesse haben – und schlimmstenfalls, weil wir einen atomaren Winter erleben, nicht aber überleben.

Natürlich macht man sich mit solchen Worten keine Freunde…wo wir doch sooo schöne Sprichwörter haben, wie „immer wenn du denkst es geht nicht mehr…“ usw. Aber Sprichwörter können eben auch keine Wunder vollbringen…Wunder, die wir jetzt dringend nötig hätten! Eines dieser Wunder wäre z.B., daß sich die Menschen nicht mehr erpressen lassen…von den Schwangerschaften derer, die nichts im Griff haben – am wenigsten sich selbst. Von Menschen, die sich sämtlicher verfügbarer medizinischer Mittel bedienen…außer der Anti-Baby-Pille!

Ein anderes Wunder wäre einzusehen, daß eine Gruppe von Individuen, die nun mal eben keine komplizierte Technik erfinden kann, längerfristig auch nicht damit umzugehen weiß. Es tut not, nicht aus allem Kapital schlagen zu wollen – nicht einmal aus seinem eigenen Untergang. Ab sofort also keine Technik mehr in Länder, die unberechenbar sind, oder deren Grausamkeit man nicht mehr unbedingt besonders hervorzuheben braucht, weil sie sowieso für jeden sichtbar praktiziert wird. Auch wäre es überaus wichtig, jetzt auch so langsam…nein, ganz besonders schnell zu erkennen, wie gefährlich Religionen sein können!

Niemand, der einer radikalen Religion anhängt muss ein Auto fahren, ein Maschinengewehr besitzen, finanziell unterstützt werden. Niemand, der von Natur aus zerstörerisch unterwegs ist, muss Einlass in zivilisierte Welt-Hemisphären finden…auch dann nicht, wenn er sie ganz besonders beansprucht. Niemand hat das Recht, für sich Rechte einzufordern, die über die Rechte von anderen hinausgehen: sich darüber hinwegsetzen! Es müsste doch eigentlich als Outing völlig genügen, wenn jemand einer Gruppe von Leuten angehört, in deren Reihen Frauen wie Tiere, oder wie eine Ware behandelt werden – oder nicht? Warum sieht man darüber hinweg?

Weil ein paar völlig Übergeschnappte den Hals nicht mehr voll kriegen? Weil die „Guten“ nicht wissen wie leicht das Böse immer den Sieg davon trägt? Weil sich gewachsene Kulturnationen von einer Handvoll Dummschwätzer, ohne die Spur eines Gewissens, rundlabern lassen und man ihnen versucht vollendete Tatsachen vor die Nase zu setzen? Tatsachen wie, daß jetzt plötzlich andere Menschen modern sind…solche die schon immer alle Europäer umbringen wollten und die jetzt die Chance – durch Hirnamputierte – bekommen, es endlich tun zu können? Was soll denn dabei herauskommen?

Wer baut dasss wieder auf, wenn die Zerstörung abgeschlossen ist?? Die Atombombe? Sie ist wohl, in absehbarer Zeit die einige Lösung für verfolgte und bedrängte Minderheiten (wie wir es sein werden) sich noch irgendwie revanchieren zu können. Und dann? Ja dann erkennt der letzte Depp vielleicht, was schon die ganze Zeit auf der Erde passiert ist…daß nämlich das Böse immer schon gesiegt hat und jetzt die Zeit gekommen ist, wo man diesen Prozess nicht mehr aufs Neue umkehren kann. Etwas im Vorhinein zu begreifen, das ist Menschengeist – nicht hinterher den Müll zusammenzufegen!!


© Alf Glocker


3 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Warum wer immer siegt und warum es nach dem nächsten Sieg keinen Wiederaufbau mehr geben kann"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Warum wer immer siegt und warum es nach dem nächsten Sieg keinen Wiederaufbau mehr geben kann"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.