Eine Fliege, eine Krieche, eine Liege, eine Laufe, eine Stehe – eine Steh-Fliege?

Ich wohne bei (während ich beiwohne?), stehe, sitze, schlafe bei (während ich beischlafe?), aber bei wem oder was?

Ich ge-stehe, be-sitze, besteige, er-hole, aber nicht sie-hole ich mich (denn das wäre sehr beruhigend!).

Ich pflanze, trumpfe, schneide auf und ab, fort und an. Wenn ich abschneide, dann bitte gut! Wenn ich aufpflanze, dann bloß kein Bajonett!

Habe ich mich zu den Akten oder den Frauen gelegt, was habe ich mir zu, über, oder geschickt aus-gelegt?

Wenn du ohne Hast hasst, hast du's erfasst – fast: Komm, Herr Dingsbums und sei unser Gast, wir segnen (ab), wie du uns beschoren hast, denn wir sind die Guten und die müssen bluten, obgleich sie nicht wissen was sie tun. Was nun? Schwänzchen in das Wass-sser, Köpfchen in die Höh'?

Wir tragen die Köpfe, samt der Verantwortung auf dem Hals bei dem uns alles raushängt, wenn gleich das Hemd, oder die Weste auch dreckig ist. Aber glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist, bzw. Womöglich gewesen wäre – ei etwas gutem Willen.

Wer will das schon! Ich, aber du nicht, er nichts, sie nicht – manchmal aber schon, wenn sich's Ren-tiert, beim Elchtest des Gehörnten. Dem sei es Behuf wie Pferd, auf dem Rücken derer, die das höchste Glück der Erde finanzieren dürfen – sie schürfen!

Sie schürfen wie die 7 G das Gold, nein, es sind die Zwerge, nicht die G's. Jetzt gesteh's, sie gestehen uns sich ein, vergleichsweise mit der Hingabe eines Scheinheiligen, vor den Reliquien, die alle zusammen, einen vielfachen Frankenstein ergeben!

Das ist durchaus berechenbar, bar aller Berechnungen, in der Toples-Bar, wo die Bunnys dem eine gute Nacht sagen, der ein Fuchs ist, ein Bär, oder ganz einfach ein Neandertaler, der auch heute noch als das beliebteste Zahlungsmittel gilt.

Dr. Knallkopf, sei mit uns – wir haben nichts Besseres verdient, da können wir arbeiten soviel wir wollen, sollen, schmollend, grollend oder einfach gar nichts!


© Alf Glocker


4 Lesern gefällt dieser Text.





Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Schizoide Entzerrungen"

Re: Schizoide Entzerrungen

Autor: axel c. englert   Datum: 06.05.2016 17:17 Uhr

Kommentar: Dieser Text hat seinen (W)ert -
Denn er hat sehr schön ent-zerrt!

LG Axel

Re: Schizoide Entzerrungen

Autor: possum   Datum: 07.05.2016 3:51 Uhr

Kommentar: Deine Gedankengänge sind abenteuerlich lieber Alf! LG!

Re: Schizoide Entzerrungen

Autor: Alf Glocker   Datum: 07.05.2016 8:43 Uhr

Kommentar: Vielen Dank, liebe Freunde!

LG Alf

Kommentar schreiben zu "Schizoide Entzerrungen"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.