Jesaja begann das Kommende vorauszusagen

Weihnacht 2015
Jesaja begann das Kommende vorauszusagen. Die Weltgeschichte rollte grandios dahin, wo sich das Tragische und Tragende ereignen sollte, kaum von ihr bemerkt, im Jordantal. Der Stern ging auf und mit ihm die erlösende Gebärde Gottes, die nun fortwirkt in die kommenden Äonen. Willst du sie bemerken, frag Ich dich im Innern an? Willst du schauen, wie der Schatten Meiner Grossmut deine Erde wie ein Zeiger überstreicht, dem Unergründlichen entgegen? Es ist der Ernst der Weltenstunde, die das Knäblein dir gebiert, sowie die Niedrigkeit der Krippe, die dein Herz bewegen soll zur Liebe am gesamten Leben, wie zur Freude an der Grosstat des Allhöchsten, akkurat in dir.

Erwarme dich am weihnächtlichen Lichtgeschehn, überzeuge dich von der ereignisvollen Sanftmut Meiner Züge, die dich sachte in die Geistwelt führt, an der Mir so unendlich viel gelegen. Nichts besseres kann sich in dir ereignen, als die Umkehr, Meiner Gnadenfülle zu. Dem schattenlosen Licht sollst du entgegenstreben, dem Sein in der Wahrhaftigkeit der himmlischen Bravour, wie der Holdseligkeit der Universensphären. Dein Sein gleicht sich dem Meinen gütlich an und wird voll Dankbarkeit das Siegel der Gottseligkeit und Würde des Allhöchsten an sich tragen. Was dich weiht ist Christus, der Gesandte Meiner himmelweiten Geistkultur und, was du lernen sollst ist, seiner Hoheit tätige Ehre zu erweisen.

Mit liebevollem Weihnachtsgruss

Ludwig Weibel


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Jesaja begann das Kommende vorauszusagen"

Re: Jesaja begann das Kommende vorauszusagen

Autor:   Datum: 25.12.2015 21:23 Uhr

Kommentar: Christus, ein Stern am Himmel des Genozids.
Christus, ein kirchliches Kunstprodukt.
Geboren, zu WEihnachten?
Das ich nicht lache.
Stiehlt den Heiden ihre Gebräuche.
Stiehlt den alten Tempeln ihre Freude.
Oh, welch süßes Licht des Lebens,
alles zu verbieten, um es erst im Jenseits zu erleben.

Du bist unfähig, über deiner Norm heraus etwas anderes zu akzeptieren
als deine Ideologie.
Und so wie du sind alle monotheistischen Gewaltherrscher.
Ihr habt mit eurem semitischen Gott eines gemeinsam:
Die ewige Umkehr ins Unternetwickelte, einer Stasis, in der allein
das Stillleben zu erstarrten REgeln degeneriert.
Zurück zum Ursprung und das ist dann der Sinn des GANZEN?
Da möchte ich doch niemals in solchem Schweigen
mittanzen...

Kommentar schreiben zu "Jesaja begann das Kommende vorauszusagen"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.