Worte sind schon eine seltsame Erfindung. Sie haben die Macht, die Emotionen eines Menschen zu leiten und ein Individuum zu kreiieren.
Die schönsten Worte, die es gibt und je geben wird, sind wohl die drei folgenden: „ICH LIEBE DICH.“

Oh, wer wünscht sich nicht, sie aus dem Mund eines Mannes/einer Frau zu hören, der/die immer an deiner Seite wacht und darauf aufpasst, dass alles, was dir geschieht – auch wenn es noch so düster ist-, mit einem Funken Hoffnung und Glückseligkeit endet.
Wie aufregend kann es sein, wenn er/sie dir einen Kuss in den Nacken haucht, sanft eine Haarsträhne zwischen den Fingern zwirbelt und flüstert: „Ich liebe dich. Und nur dich.“

Diese Worte – ach, wie herrlich sie klingen. Sie zergehen auf der Zunge, umschmeicheln sanft die Nasenspitze, kitzeln sanft an den Spitzen der Ohren.
Drei Worte, perfekt aneinander gereiht, können einem Menschen die Kraft geben, alles zu (er-)schaffen. Eine unbändige Kraft, erzeugt aus Liebe und Vertrauen.
Geschrieben lassen sie das Blatt erblühen, die Umgebung leuchten und die Augen vor Tränen der Freude glänzen, während die Knie zittern und matt werden.
Sie drücken alles aus, was in einer Partnerschaft von Bedeutung ist. Treue, Vertrauen, Freundschaft, Verständnis… Kurzum: Liebe.
Und dabei spielt es keine Rolle, ob ein Mann eine Frau liebt, eine Frau einen Mann, ein Mann einen Mann oder eine Frau eine Frau. Denn Liebe, in all‘ seinen Facetten und Reichtümern, ist immer gleich – so wundervoll gleich und doch komplett anders.

Hat dir heute schon jemand gesagt, dass er dich liebt? Es kann auch rein freundschaftlich sein. Denn auch Freundschaft bedeutet viel. Niemand kann ohne Freundschaften auf Erden weilen; die Einsamkeit würde ihn zerfressen. Doch mit einem Freund ist das Lachen so einfach, der Schmerz so leicht.
Wer weiß… Vielleicht steckt hinter der freundschaftlichen Fassade ja noch mehr?

I CAME, SAW AND LOVED.


© a.k.heidmann


1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "Love of my life: Drei kleine Worte"

Der Liebe in Worten auf den Fersen.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Love of my life: Drei kleine Worte"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Love of my life: Drei kleine Worte"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.