Hi Orthographie, komm doch mal kurz her und setz Dich zu mir.
Wir müssen dringend miteinander Reden, glaub ich. Dabei weiß ich ja noch nicht einmal wer oder was Du bist.
Okay, ich kenne die Onkologie, also die Lehre vom großen Zeh, aber daß hat wohl eher nichts mit Dir zu tun.
Ich möchte jetzt mal dringend mit Dir reden weil neulich ein kluger Mensch... Naja.... Halt irgend so'n Typ meinte Du wärst in meinen Texten eher unterproporzional vertreten. Ja, so nannte er es, unterproporzional!
Spontan erwiderte ich das, daß Absicht sei. Ich würde auf diesen ganzen Proporz, der heute um die Schreiberei gemacht werde, eh keinen Wert legen. Er schaute mich an, schüttelte den Kopf und ging ohne ein weiteres Wort zu sagen davon.
Natürlich interessiert es mich jetzt worum es im ging.
Orthographie!
Was kann das nur sein? Wenn ich mal etwas nicht weiß versuche ich es vom Wort abzuleiten.
Orthographie! Ist bestimmt verwand mit der Photographie und die Photographie ist eine... Also....
Naja, eine bildliche Wiedergabe. Die Orthographie ist auch eine 'Graphie' also eine Wiedergabe. Aber was für eine?
Also davor steht das Wort Ort und was ein Ort ist, ist jawohl klar. Ein Platz oder Standort. Also bist Du, Orthographie eine Wiedergabe meines Standortes.
Hey, Moment, daß würde ja heißen ihm fehlt in meinen Texten die eigene Meinung. Ja aber das ist doch normal. Es sind doch meine Texte und damit auch meine Meinung.
Pah, dieser Typ ist echt zu doof, meint ein Profi zu sein weil er mit Fachbegriffen um schmeißt und wenn man mal dahinterguckt ergibt das gar keinen Sinn.
BLöDMANN!


© Matze Schröder


1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "Der Orthographie"

Soh, noch frahgen?

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Der Orthographie"

Re: Der Orthographie

Autor: Uwe   Datum: 18.01.2015 23:34 Uhr

Kommentar: Du hast ja einen Mund wie ein Schlachtschwert, wer wagte da noch was zu piepsen oder gar zu fragen, Matze! :-)

Re: Der Orthographie

Autor: Matze Schroeder   Datum: 19.01.2015 7:05 Uhr

Kommentar: Schlachtschwert?
Alo, Schlachtross isst mir (weil wegen leckerer) irgendwie sympathischer!
*g*

Re: Der Orthographie

Autor: Uwe   Datum: 19.01.2015 10:14 Uhr

Kommentar: Isst du etwa arme Pferde?

Kommentar schreiben zu "Der Orthographie"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.