"...nu halt doch endlich deine Klappe! Noch nicht trocken hinter den Ohren und schon die große Lippe riskieren!" Der Alte, der vor Zorn graugrün angelaufen war, schüttelte ob soviel Frechheit den riesigen Kopf, fiel aber sogleich wieder kraftlos in sich zusammen.
Der Gescholtene drohte ihm heimlich mit der haarigen kleinen Faust und streckte frech die Zunge heraus, schwieg aber.
"So kommen wir nie zu einer Einigung", krächzte es aus der anderen Ecke, "und überhaupt, was soll denn später mal aus unseren Kindern werden, sagt mir das vielleicht auch mal einer?"
"Ja", schrie ein anderer, "und aus unseren Enkelkindern! Aber ihr da oben denkt mal wieder nur an euch, und danach wie üblich die Sintflut, typisch!"

"Ihr Dummköpfe, ihr hirnlosen! Habt ihr überhaupt jemals kapiert, dass, wenn wir nix mehr haben, dass es dann nämlich keine Kinder und schon gar keine Enkel mehr GIBT! Ja, gell, denken, denken, Freude schenken!" Der also sprach, drehte sich überlegen nach allen Seiten und zeigte eine respektgebietende Körperfülle.

"Und was schlagen demnach der Herr Professor höchstselbst vor?" ließ sich eine spöttische Stimme in der Nähe des Podiums vernehmen, "im Osten und im Süden geht nichts mehr, da sitzen die Gelben, das wissen wir. Also frage ich: Wohin bitteschön sollen wir denn, im Westen stehen ja bereits..."
"...Warum denn nicht nach Westen?" unterbrach ihn einer von den neu gegründeten Jungen Wilden, "nur weil dort die grauen Pelze hausen? Die paar Zehntausend, das wär ja gelacht, die schleifen wir doch spielend, wenn wir zusammenhalten."

"Das ist es, jawohl, wir müssten dieses eine Mal wirklich zusammenhalten", schallte es dünn aber durchdringend und nun war kein Halten mehr; vielstimmig dröhnte es aus den verschiedenen Ecken der Versammlung:

"ZUSAMMENHALTEN, ZUSAMMENHALTEN, ZUSAMMEN..."

Jetzt erhob er sich, den sie Imperator nannten, er hatte bisher geschwiegen, doch jeder wusste um seinen stählernen Willen, weshalb man ihn fürchtete, zugleich aber vergötterte ihn das gesamte Volk. Es wurde totenstill.

"Höre, Volk, höre! Ich sage es nur ein Mal: Morgen früh zur sechsten Stunde brechen die Mittelmächte unter Leitung von Grünmeister auf und bilden eine Phalanx gegen Norden und..."
Jubelgeschrei hub an. Der Alte brachte das Volk mit einer winzigen Bewegung seiner langen, zottigen Arme zum Schweigen,
"...und verbindet sich mit den Nordkräften die ich selbst anführen werde, um den gesamten Westen auf einen Schlag zu besiedeln. Wir brauchen das Land, die Zeit ist reif! Gefangene werde keine gemacht. Ist das klar? Noch Fragen?"
Unbeschreiblicher Jubel brach aus, man lag sich in den Armen und merkte nicht, ...

...wie eine Laborassistentin just eine der neun Petrischalen in ihre behandschuhte Hand nahm und die schimmelfarbene Pilzkultur mit einer schwachen Säure neutralisierte, bevor sie die Schale unter heißem Wasser auswusch und mit reinem Alkohol keimfrei machte.

© Hans Finke


© Hans Finke


2 Lesern gefällt dieser Text.



Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Relativität"

Re: Relativität

Autor: Doris Demski   Datum: 14.02.2014 19:21 Uhr

Kommentar: Hallo Hans, dieser geniale Text schlummert hier nun schon seit fast 4 Jahren. Unglaublich!
LG D.D.

Kommentar schreiben zu "Relativität"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.