Studenten der Universität Kjällevorden in Schweden konnten in einer dreijährigen Studie an 129 männlichen, kinderlosen Elchen nachweisen, dass die Querung der Staatsstraße von Kjällevorden nach Ullshammar (Hauptquerungszone der Region) für 13 Tiere wegen Fahrzeugkollision mit deren Ableben endete.
Die Tiere hatten noch keinen präventiven Elchtest durchlaufen. Eine Mortalitätsrate von gut 10% ist jedoch zu hoch, daher ist der Test von Amtswegen ab sofort Pflicht.

Studenten der Universität von Kjällevorden in Schweden konnten in einer 11-jährigen Studie an 107 gesunden Schneehasenpaaren nachweisen, dass deren Kopulationsfrequenz über den gesamten Zeitraum, keinerlei Übereinstimmung mit den Ampelphasen durchschnittlicher Düsseldorfer Innenstadtkreuzungen während der Rush-hour aufweisen.

Mittels einer Langzeitstudie* der Universität Leng Hui Song an 14 weiblichen Probandinnen zwischen 101 und 115 Jahren aus dem Transkaukasischen Raum, konnte nachgewiesen werden, dass deren Mortalitäts-Kurve steiler abfällt als die jüngerer Probandinnen im Alter zwischen 18 -36 Jahren, aus einer früheren, vergleichbaren Studie der Universität Mitteldonau.
*Diese Studie wurde ursprünglich mit 1100 Probandinnen begonnen, was ihre Aussagekraft jedoch in keiner Weise schmälert.

Einer Gruppe tasmanischer Wissenschaftler soll es laut Presseberichten gelungen sein, das Gen, dem die anerkanntesten Humangenetiker weltweit die Schmerzempfindung beim Menschen nachsagen, das sogenannten Au-Gen, für Sekundenbruchteile sichtbar zu machen, den sogenannten Au-Gen-Blick.

Der jüngste Zensus aus dem Jahr 2011 des Staatlichen Erhebungsamtes für sozioprimäre Erfassungsstrategien ergab Bahnbrechendes:
99,91% in der BRD lebende Kinder zwischen 0 und 12 Jahren waren bei Datenerfassung unverheiratet. Den nahezu gleichen Prozentsatz von 99,68%, erreichten Personen ab dem 101. Lebensjahr, die ohne ein modernes, handelsübliches iPhone angetroffen wurden.
Am bemerkenswertesten ist jedoch die Tatsache, dass in deutschen Städten über 100.000 Einwohnern, nichtrauchende 41-jährige Wahrsagerinnen 17,29 mal häufiger anzutreffen sind als deren 71-jährige, rauchende Kolleginnen in Stanley, der Hauptstadt der Falklandinseln.

Das Geophysikalische Institut Drosselbergen hat in langjährigen, aufwendigen Versuchsreihen mit GPS Unterstützung festgestellt, das sich sowohl kleinste Gegenstände wie tote Käfer, ein Fahrrad, ein Bobby Car, als auch große, komplexe, wie der Eifelturm, die Siegessäule oder das Taj Mahal in einem bestimmten Abstand zu jedem anderen Gegenstand befinden. Interessant ist, dass diese Abstände stabil bleiben, solange sie nicht verändert werden.


Quellen: Staatliches Erhebungsamt für sozioprimäre Erfassungsstrategien, The Scientist, BILD-Zeitung, eigene Aufzeichnungen


© Hans Finke


4 Lesern gefällt dieser Text.






Beschreibung des Autors zu "Bitte nicht ernst nehmen..."

In Zeiten wie diesen, wo in den Nachrichten der Wetterbericht noch die friedlichste news darstellt, hab ich den Nonsens wieder entdeckt. Er bringt etwas wie Ablenkung in diese "waffenstarrende" Zeit...Also bitte: ja nicht ernst nehmen!

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Bitte nicht ernst nehmen..."

Re: Bitte nicht ernst nehmen...

Autor: axel c. englert   Datum: 29.07.2014 21:11 Uhr

Kommentar: Lieber Hans!

Ich muss Dir allerdings widersprechen.GUTE Texte – so wie diesen –
sollte man immer ernst nehmen.

(In Punkto Humor verstehe ich sowieso keinen Spaß…)

LG Axel

Re: Bitte nicht ernst nehmen...

Autor: noé   Datum: 29.07.2014 22:25 Uhr

Kommentar: Am besten gefällt mir der AU-GEN-BLICK.
Insgesamt sehr schön, Hans!
noé

Re: Bitte nicht ernst nehmen...

Autor: Hans Finke   Datum: 30.07.2014 12:18 Uhr

Kommentar: dank euch allen. LG Hans

Kommentar schreiben zu "Bitte nicht ernst nehmen..."

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.