Es ist schon einige Zeit her, da fragte mich mein Arbeitskollege, ob ich für eine Kundin in seinem Bezirk, die Post bringen könnte, sie bräuchte dringend ein Brief, jaja immer die dringenden Fälle,da ich ja kein Unmensch bin, stimmte ich zu, alles für denn Kunden, man bekommt es auch oft genug zu hören, und da ich ziemlich zügig, im fahren und laufen bin, wird sie ihre Post schon früh genug bekommen.

Ich ließ mir den Weg erklären,leider bin ich nicht gerade begabt, ausser Landes, diese vielen umliegenden Käffer, da kenn ich mich nicht so aus, will auch nicht.
So fuhr ich des beschriebenen Weges entlang, zügig-natürlich, die Zeit spielt in meinem Job immer ne Rolle, ich fuhr und fuhr, 2-3 Häuser rechts, ein Haus links, ich fuhr und fuhr- denk langsam verdammt wo schickt mich mein Arbeitskollege rum?
Nach gefühlten 10 km (vielleicht 2 km) dacht ich mir, dreh mal lieber, sonst kommst du nimmi rum, die paar Häuser die ich sah, probiere es einfach da.

Ich steuerte das größte, von den Häuser an, da kam sie schon die Frau die dringend die Post braucht.
Sie lächelte und war auch sehr nett, sie war sichtlich erleichtert, als ich ihr ihre Post in die Hände drückte.
Nachdem sie sich dreimal bedankte, fragte sie mich ob ich ein Coffee to go möchte, wenn sie schon extra so früh die Post bekommt.
Ich dachte wieso eigentlich nicht, und meinte zu ihr- sehr gerne doch-
Ich stiefelte ihr bis zur Haustüre hinter her, und wartete, aber nicht sehr lange,halbe Minute etwa, da drückte sie mir ein durchsichtiges Beutelchen in die Hand, bedankte sich noch mal,wünschte mir eine gute Fahrt, machte die Haustüre zu und ließ mich stehen.

Komisch dachte ich, schaute was da im Beutel ist.
1 löslicher Kaffeestick, 1 Zuckerstick, 2 Portionen Kaffeesahne, 1 Keks.
Super dachte ich, dann kommt sie gleich mit dem Becher mit Wasser.
Ich wartete,2 Minuten , 3 Minuten, 5 Minuten---was soll ich machen, hat sie mich vergessen, soll ich mal klingeln?
Ich überlegte, mensch die hat sich ja verabschiedet, und das mit dem Coffee to go meint sie ernst?
Mit meinem schmackhaften Beutel to go, fuhr ich wieder los, doch der Gedanke, das die nette Frau mich verarschen wollte blieb.
Heute muss ich oft darüber Lachen, finde es eine gute Alternative, diesen Coffee to go.


© @ta


3 Lesern gefällt dieser Text.



Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "coffee to go"

Re: coffee to go

Autor: noé   Datum: 17.03.2014 2:00 Uhr

Kommentar: Du erlebst ja Sachen!
noé

Kommentar schreiben zu "coffee to go"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.