Wenn jemand alle hier aufgeführten 30376 Texte (Stand 21.11.13 19.30 Uhr) lesen wollte und sich für jeden Text nur 3 Minuten Zeit nähme, bräuchte er 91128 Minuten. Das hieße, er müsste etwas über 63 Tage durchgehend lesen, 24 Stunden täglich. Liest er nur acht Stunden täglich, sind es immerhin schlappe 189 Tage. – Das könnte klappen…


© Hans Finke


12 Lesern gefällt dieser Text.














Beschreibung des Autors zu "Kleine Rechnung"

...fiel mir so ein...

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Kleine Rechnung"

Re: Kleine Rechnung

Autor: Ralf Risse   Datum: 21.11.2013 20:24 Uhr

Kommentar: Tolle Idee!Der Jemand wäre dann aber ziemlich "zugetextet".Selektive Wahrnehmung als Selbstschutz vor SINNFLUT . . .:-)?
Gruß Ralf

Re: Kleine Rechnung

Autor: Picolo   Datum: 21.11.2013 20:55 Uhr

Kommentar: Ungefähr genauso lange würde ich brauchen um das auszurechnen...;-)
Gruß Picolo

Re: Kleine Rechnung

Autor: Hans Finke   Datum: 21.11.2013 22:34 Uhr

Kommentar: Hallo Picolo, du untertreibst; ich habe zwei Jahre zum Ausrechnen gebraucht. - Und danke für eure Klicks. LG Hans

Re: Kleine Rechnung

Autor: Hans Finke   Datum: 22.11.2013 0:31 Uhr

Kommentar: Hallo Picolo, zum Hintergrund meiner „hochkomplexen Rechenoperation“ sei für die nicht Informierten noch gesagt, dass es dabei um eine größere Anzahl Texte in kürzester Zeit geht, die von manchen hier eingestellt werden. Dies führt sogar zu einer „Lose-Lose“ Situation: Der Autor, die Autorin finden ihren Text bereits nach zehn Minuten schon nur mehr unter ferner liefen und selbst der versierte und motivierte Leser stößt an die Grenzen seiner Aufnahmefähigkeit. - Es handelt sich daher nicht etwa um eine Fleißaufgabe meinerseits in Ermangelung interessanterer Beschäftigung, sondern um einen zarten Hinweis.
G. Hans

Re: Kleine Rechnung

Autor: minsal   Datum: 22.11.2013 3:32 Uhr

Kommentar: Lieber Hans, es ist tatsächlich Zeit zu gehen! Wenn ich mir alleine die Kommentare ansehe! Mitlerweile ist die Plattform nicht nur ein Abstellwerk und zu einem mit Eitelkeiten überfülltes "gefällt mir" fishing verkommen, sondern Kommentare werden nun benutzt, um persönliches Empfinden mitzuteilen, um Einblicke in Lebensprobleme zu ermöglichen. Ist das der Sinn eines Kommentars? Es ist doch von der Idee her ein Autoren-Netzwerk. Kommentare sollten sich daher alleine auf den Inhalt oder die Form beschränken; alles Private kann doch per Privatnachricht oder mailing vermittelt werden. Neuerdings werden auch schon Liebesangebote von Autoren verschickt. Simon und ich haben (neben anderen blöden Bemerkungen) welche erhalten, unglaublich!!!
Was nützt einem den der Kommentar "gefällt mir", wenn derjenige schon den Button gedrückt hat? Auch die Fetternwirtschaft geht mir auf den Geist, bzw. raubt ihn mir. Es sind schon fast die Kommentare, die mich langweilen, nicht die Menge an Werken. Autoren kann man sich aussuchen, Kommentare nicht. Klar, man kann auch sie überlesen usw., aber es gibt kaum einen inhaltlichen Austausch. Gefällt mir gut, hast Du super gemacht, sehr schön, ich bin begeistert usw., kaum ein Wort wird verloren darüber, was nun toll, schön oder super sein soll. Unter jedem Werk ist aber FETT markiert, dass die Werke nicht ohnen Genehmigung usw.! Wer sollte das tun?
aber, ja ja, es gibt andere Probleme auf der Welt! Danke für den Hinweis Südwind.
Ich jedenfalls beende nun diese Zeitverschwendung und lese mit die paar "wen auch immer" raus
hg minsal

Re: Kleine Rechnung

Autor: Picolo   Datum: 22.11.2013 6:13 Uhr

Kommentar: Lieber Hans und liebe Minsal
Vielen Dank für die Zeilen. auch ich habe bemerkt, das es in diesem Netz Klüngelclans gibt die sich die Klicks nur der Klicks wegen zu schieben obwohl die Handwerkskunst, um die es ja hier gehen soll,sehr zu wünschen übrig lässt. Hab ein kleines Gedichtchen dazu geschrieben,, Moment mal ". Werde mich wohl ein wenig rarer machen.
LG Picolo

Re: Kleine Rechnung

Autor: Hans Finke   Datum: 22.11.2013 10:02 Uhr

Kommentar: ...also wenn das so ist - ich muß keine Kommentare mehr reinstellen; dachte immer, es könnte bereichern, anregen, mal um-die-Ecke-denken. Dann eben nicht. Werde, wie Ralf sagt, Selektion betreiben. War ne schöne Zeit. Grüße an > whom, it may concern. < Hans

Kommentar schreiben zu "Kleine Rechnung"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.