Krieg, die ewige Dummheit der Menschheit!
Dif Hassen


Der Krieg, klein geschriebenes Wort aber bedeutet zu viel und kostet zu viel. Wir kennen den Krieg als der Mensch auf der Erde gekommen ist. Der Mensch hat mit sich dieses zerstörende Phänomen mitgebracht; alle Lebewesen erkannten dies nicht bis der Mensch kam und begann die Waffen zu produzieren.

Wir sind denn verantwortlich, wir sind schuldig an den unzählbaren getöteten Menschen, an den verwitweten Frauen und Männern, an den obdachlosen Kindern und an den zu viel verschwundenen Kulturen und Sitten.

Wir haben immer Kriege gegen einander geführt unter der Begründung, dass wir unterschiedliche Kulturen, Zungen, Sitten und Farben haben aber das hat nichts zu tun mit der Vielfalt der Unsere, sondern mit selbstsüchtigem Verhalten.

Wir haben immer unsere zerstörende Kriege nach finanziellen und kulturellen Gründen begründet, aber in der Wirklichkeit, über die wir alle zu sprechen vermeiden, scheint was anders. Eigenliebe, Selbstsucht und Hass sind die wirklichen Gründe unserer Dummheit der Kriege.

Wir müssen gegen allen Kriegen zu führen stehen, wir müssen alles beenden, was mit einem Krieg zu tun hat von falschen Ideen und Grundsätzen bis zum Waffen Produzieren, bevor wir wegen irgendwelches Krieges untergangen werden, denn es wird zu spät, ein Gespräch über den Krieg zu haben.


Dif Hassen, ein algerischer Dichter und Schrifsteller:
http://clubdif.e-monsite.com/


© clubdif.e-monsite.com


1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "Krieg, die ewige Dummheit der Menschheit!"

Dif Hassen, ein algerischer Dichter und Schrifsteller
http://clubdif.e-monsite.com/

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Krieg, die ewige Dummheit der Menschheit!"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Krieg, die ewige Dummheit der Menschheit!"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.