Ich bin ein Mensch, aus Fleisch und Blut. Ich darf mich ein Lebewesen nennen. Diese Tatsache gilt auch für euch, meine Mitmenschen. Ich lebe auf dieser Erde, atme ihre Luft, ernähre mich durch, von ihr, produzierten Nahrungsmittel und bin dankbar, dass sie mein Leben erhält. Ihr geht auch so vor wie ich und weiteren 7 Milliarden Menschen auf dieser Welt.
Was möchte ich euch also mit diesen Informationen sagen? Was soll das?

Wir sind alle gleich, wir leben alle auf derselben Welt, wir atmen alle dieselbe Luft, wir funktionieren alle auf dieselbe Art und Weise, wir sind alle Menschen.

Warum diskriminieren wir andere Menschen, obwohl wir das wissen?
Warum halten wir uns für besser als andere Menschen?
Warum sind für uns einige Menschen anders?
Warum versuchen wir anders zu sein, als andere Menschen?
Warum bemitleiden wir, Menschen wegen ihren Eigenschaften?

Wir sind doch alle Gleich!

Warum diskriminieren wir uns nicht selber, warum halten wir uns für etwas Besseres und fragen uns nicht, ob wir es sind, die schlechter sind, warum fragen wir uns nicht, ob wir anders sind, warum wollen wir uns verändern, warum bemitleiden wir uns nicht selber?

Sind wir noch Mensch, wenn wir so mit anderen Menschen umgehen?


© clownfish13 Alle Rechte vorbehalten, besonders das Recht auf Vervielfältigung und Verbreitung sowie Übersetzung. Kein Teil des Textes darf ohne schriftliche Genehmigung des Autors reproduziert oder verarbeitet werden.


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Frage nach unserem Handeln"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Frage nach unserem Handeln"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.