Als Retter zu kommen im Weltengewichte

Als Retter zu kommen im Weltengewichte und Weltengedichte ist wahrhaft erhaben und lichtvoll und ausnehmend schön. Ich bringe den Sonnenglanz wieder ins Harren der Herzen und lösche das Weh des Verlorenseins in den Weiten und Breiten des kosmisch genannten, bekannten Geschehns. Der Tross Meines Wirkens weht sich behend an den düster gewordenen Erdkreis heran und erhellt die Gemüter, die darbend und sehnend im Finsteren liegen. Das strahlende Geistesgelübde bringt Segen und Tugend, unsterbliche Jugend und Lebenserwartung ins taufrische Spiel. Die Seele der Welten gebiert sich ins kärglich und kläglich Gewordne und schmiegt sich dem Lauschenden, Offenen, Herzlichen an, den Frust zu besiegen.
Dem Epos erwächst Gnade in Fülle. Aus überströmenden Herzensschalen trinke dich satt von der Botschaft. Beginne den Duft ihrer Worte zu lieben und sei von dem Licht, das Ich sende, gestärkt und auf sicherem Kurse gehalten. Erwache! In deinen Bereichen schlummern Generationen der Auferstehung entgegen ins klare Bewusstsein von dem, was sie sind, reinen Gewissens im Morgengeläute heroischen Wohlgeratens.
Aussen wie innen ist ihre Gebärde gezeichnet vom Wohl, das sie staunend erleben. Es singen die Herzen ihr Lied im Verein mit den Weisen, die soviele Gaben des Himmels erkannt und errungen haben. Gross ist ihr Wille geworden, durch ihre Adern muss Götterblut strömen, ihr Sein bleibt ihr Sein, für alle gespendet; Anmut und Tugend erstrahlen in ihrem Gefolge und heben das Menschengut siegend zur ewigen Güte empor.
Du willst und du kannst, von Meinen Schwingen wie von Meinem Schwung durchs Ätherreich getragen. Du eroberst dir Reiche des Glücks und des Gutseins, der Alabasterreine des Herzens und der Liebe zu allem, was ist und was Ich dir schauend und trauend, gewaltig entbiete.www.das-sein.ch


© Ludwig Weibel


1 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Als Retter zu kommen im Weltengewichte"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Als Retter zu kommen im Weltengewichte"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.