Das Sein als Überwinder der Gegebenheiten

Das Sein als Überwinder der Gegebenheiten, Meine Stärke, die im Altruismus und im Wunder reiner Zärtlichkeit besteht Mir selber gegenüber, der Ich Bin in jeder noch so ärmlichen und blossen Kreatur.
Ich habe dir recht viel zu sagen, wenn du nur geruhst, Mir tüchtig zuzuhören und den Inhalt Meiner Rede liebevoll im Herzen zu bewegen, um darin Verständnis zu bewirken von den höchsten Dingen, die das Dasein prägen.
Meine Schule ist seit jeher jenen vorbehalten, die in allem Ernste wissen wollen, wer sie sind und wessen Auftrag sie im Leben zu erfüllen haben. Da geht es darum, in geduldigem, kraftvollem Meditieren über den Verstand hinwegzukommen. Das führt zu dem, was Ich Bewusst-Sein nenne und was so erhaben und harmonisch, friedevoll und lauter ist, als sei dein Wesen frohgemut in eine neue Welt getreten. Dort Bin Ich deine heiligmachende Gewähr für strahlende Erfolge auf dem Weg durch Meine silberhellen Güter. Gerade du bist davor nicht bewahrt, in Meinem Sinne aufzubrechen, um des einen grandiosen Zieles willen, das da heisst: Erreiche das Unendliche, das du dir Bist, in deinen eignen Gründen und gewinne so Glückseligkeit im Sein, das sich durch alles zieht was ist und dem wir aller guten Dinge Wohlgefälligkeit und Götterstil verdanken.
www.das-sein.ch


© Ludwig Weibel


1 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Das Sein als Überwinder der Gegebenheiten"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Das Sein als Überwinder der Gegebenheiten"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.