Des Himmels gütevoller Strahl

Des Himmels gütevoller Strahl senkt sich zum Lauschenden hernieder und beehrt ihn mit der Botschaft der Glückseligkeit aus wunderbaren Höh’n. Mählich legen sich der Seelenstürme Wogen und sie sieht sich wundervoll und weise in der eignen Glätte ruhn. Alles atmet Sommermittags-Harmonie und Frieden. Was Ich Bin, ist aufgelöst in den verspielten Zauber des holdseligen Geniessens Meiner Gegenwart an sich, im Zeichen der Natürlichkeit und Seelenaugenfrische, lieblich und beglückend anzuschaun.
Ein Fest der Stille und des überirdischen Gestilltseins ist bereitet dem, der sich im Makellosen, wie in lichten Träumen, wiegt, derweil er seinen Sinnkreis weitet ins Unendliche der Himmelssphären. Ruh’ ist hier wahrhaftig Ruh’ und Ruh’n ist wunderbar gelöstes Dasein in der Mitte Meiner selbst, von Zeitenlosigkeit wie von der Grazie Elysiens dahingetragen. Im Unendlichen ist alles lichte Wärme, Herzensgüte und besänftigende Wohlbekömmlichkeit am Wirken hoher Geister, die sich im Odem der Allherrlichkeit behutsam und begeistert wiegen. Du tust es ihnen gleich, sowie du die Glückseligkeit verspürst, die ihnen eigen und siehst dich eingefügt in ihres Reigens Wohllaut, Friedefertigkeit und Harmonie.
Das ist das Manifest der göttlichen Vernunft, die über allem thront, was ist und was sich tummelt in der Welten Grazie und Bodenständigkeit, von fernster Ferne angesehn. Es liegt ein Schimmer von Versöhnlichkeit, Barmherzigkeit und Liebe über ihnen, ausgesandt von Mir und wunderbarerweise in der Schwebe göttlicher Manier und Allgerechtigkeit gehalten.
Ich sinne und versinne Mir den ewigen Freudentag, in dessen Wohlgestimmtheit, Innigkeit und Zartheit Ich Mich feierlich und froh befinde. Hehre Güte und Gelassenheit sind die beständigen Begleiter Meines Soseins in der Sphärenharmonie von Himmels Gnaden, deren Klang und Herzlichkeit sich über alles breitet, was das Unendliche erfüllt, belebt und ins beglückende Befrieden taucht. Das ist von Mir gegeben und behütet, eingemittet und erhöht zum Absoluten, das Ich Bin und ewig bleibe in des Seins Erhabenheit, Gewiegtheit, Weisheit und Bewusstheit, in der Liebe liebevollem Sanktuarium.
www.das-sein.ch


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Des Himmels gütevoller Strahl"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Des Himmels gütevoller Strahl"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.