Dem Unendlichen geweiht ist alles, was da i s t

Dem Unendlichen geweiht ist alles, was da ist und sich bewegt und lebt und wallt und wispert durch Äonen mit vertraulichem Gefühl. So gibt es sich, dass die Gestirne lichterloh mit ihren Strahlen zu dir reden, dass die Bewegtheit ihrer Bahnen dir ein Singen ist von wundersamem Klang und überird'scher Schöne. Es rieselt sich das Kosmische behutsam und beglückend in dich ein und erweitert dein Bewusstsein ins Unendliche der Geistessphären. So geschieht’s, dass du dich in dir selber eins und einig fühlst mit allem, was da ist und mit der Herzlichkeit, in der die Weltenpulse schlagen. Du fühlst dich heimisch, wo du bist mit des Erkennens fabelhaftem Leuchten. Was immer sich in dir im Punkt des Körper-Seins vereinte, verströmt sich nun in Weiten der Allherrlichkeit, in deren Wohllaut Ich dich väterlich und mütterlich empfange, seelenvoll und heiter, seinswahrhaftig und aufs Äusserste gediegen.
Ich mach’ es wahr, dass du noch heut’ bei Mir im Paradiese weilst, aufs Innigste getröstet und geheilt von allen Wunden, die das Weltsein dir geschlagen. Verstummt ist aller Lärm und in der Stille göttlichen Bedenkens schaffst du dir ein Reich voll Sicherheit und Güte, Liebenswürdigkeit und Trautheit mit dem Ewigen, des Fülle und Gerechtigkeit dir alles spendet, wessen du bedarfst, um seinsglückselig und gelöst zu sein, dir selbst bewusst und voller Feingefühl im Wunderbaren.
www.das-sein.ch


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Dem Unendlichen geweiht ist alles, was da i s t"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Dem Unendlichen geweiht ist alles, was da i s t"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.