Mir verwandt sind alle, die auf ihre Herzensstimme hören

Mir verwandt sind alle, die auf ihre Herzensstimme hören, denn sie sind der Geistigkeit der Welt entschieden nah. Was sie belebt und was ihr Denken wirklich und geschmeidig, menschenwürdig und gekonnt macht, ist Mein Einfluss und Gebaren, ohne dessen Grazie sie allesamt verderben und verrotten müssten.
Das Erstaunliche an deinem Zustand ist, dass du so wenig von dir selber weisst und von der Welt so viel, durch die du dich bewegst. Du erforschest zwar so gut wie alles, was dir in die nimmersatten Hände driftet, doch scheiterst du beständig daran, dass dein mustergültiger Verstand nur, was die Sinne sehn, zu hinterfragen weiss und das ist eben nicht sehr viel.
Ich beschaue Mir den Kosmos, im Erkennen wie er ist, im geistesabenteuerlichen Sinne und gelange so zum Resultat, dass alles, was du als das Wirkliche betrachtest, totes Strandgut ist, vom unermessnen Geistesmeer als Universenwelt an dich herangetragen. Du schaust und schaust und kannst Mich doch nicht sehn. Das ist, weil deine Wachheit Meiner gegenüber wie ein Fünklein vor der Sonne sich verhält und die Bin Ich in allen himmlisch aufgeladnen Breitengraden. Das macht, dass du in Meinem Licht besehn dich völlig anders ausnimmst, als in deinem. So wie Ich dich schaue, ist dein Wesen Geist von Meinem Geiste, Qualität von Meinem Generieren und Geschmeidigkeit von Meinem Ruf und Meinen Gottesgnaden. Was das bedeutet, kannst du nur dir selber sagen, indem du in der Herzensstille Mich in dir erkennst und damit auch in allen deinen Motivationen. Hast du einst begriffen, wie sehr Ich deines Daseins Hüter bin und Merkatorium, kannst du dich in dir selber sicher und beschwingt, beglückt und ausgezeichnet fühlen. Die Lebensdinge nehmen ihren altgewohnten Lauf, doch du rennst ihnen nicht mehr hinterher, sondern führst sie durch dich selber an, vollendet und stabil, aufs Äusserste beweglich und im Geist mit Mir verbunden. Sinnvoll, unvergänglich, delikat und mustergültig bist du als Geschöpf des Himmels - himmlischer Natur und darfst dich unaufhörlich heiter und aufs Innigste beglückt im Gottesgarten und bezauberndem Elysium erfühlen.
www.das-sein.ch


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Mir verwandt sind alle, die auf ihre Herzensstimme hören"

Re: Mir verwandt sind alle, die auf ihre Herzensstimme hören

Autor:   Datum: 31.12.2015 11:06 Uhr

Kommentar: Woran erkennt man das Wirkejn einer Sekte bzw. ihres Gurus.
In ihrem geschlossenen Kreise haben sie die Wahrheit gepachtet.
Ja, alle dort draußen haben entweder keine Seele, sind wertlos und
wie beim Gottesstaat zur organischen Verwertung dem Rechtsgläubigen freigegeben und natürlich haben sie kein Herz.
Ihr Leben ist dem Verrotten anheim gegeben, weil sie nicht den richtigen Gott ankerkennen, durch welchen seine selbsternannten Stellvertreter Güter anhäufen und sich als wahre Geschäftsmänner
ihres Merkatoriums (welch verabscheuungswürdiger Handelsbegriff)
des Vordenkens alljener erfreuen, die im Durchschnitt Mitläufer,
Mittäter und Befehlsempfänger sind und die in der Herde gerne
sich auserwählt fühlen dürfen, ausnahmslos und voller Versprechen
zum Glauben verleitet, sie seien das Nonplusultra der Bevorzugten
im Himmel.
Um mustergültig zu werden, ist es also nötig, ein festes Muster anzunehmen, ein Stil, ein Stillleben.
Bloß die Vorsager und Ansager bleiben gar nicht still, denn sie wissen
sehr genau:
Das Herz macht was es will und jene die kein Herz haben dürfen,
muss man mit sozialem Druck und anderen Mittel zum Heile führen.

Kommentar schreiben zu "Mir verwandt sind alle, die auf ihre Herzensstimme hören"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.