Heil im Heilen darfst du dich finden

Heil im Heilen darfst du dich finden unter Meiner trefflichen Regie. Glanz im Glanze hüllt dich ein im unaussprechlich Reinen, das Ich Mir für alle Zeiten vorbehalten habe. Wendest du dich Meiner immanenten Schöne zu, ist es die Wende; befiehlst du dich in Meine Hände, herrschen in dir tiefgefasste Seligkeit und Ruh.
Einmal muss es dir gelingen, so souverän und götterlicht wie Ich zu sein, eingezogen in die Einheit Meiner Runden; das hält dich tapfer, hält dich rein in unaussprechlichem Gesunden.
Will jemand wissen, was du Bist, so sollst du frei heraus erwidern: "Ich bin der geisterfüllte Christ, von ihm gestählt in allen meinen Gliedern". Dann bist du hier und weisst dich dort in allem Ernst geborgen, nichts Besseres weiss Ich dir dazu väterlich noch zu besorgen.
www.das-sein.ch


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Heil im Heilen darfst du dich finden"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Heil im Heilen darfst du dich finden"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.