Wann wirst du Mir quittieren, was du Bist

Wann wirst du Mir quittieren, was du Bist, getreuer Anerkenner Meiner hochgebenedeiten Gaben, und singst Mir zugleich das Hosianna - vor der eignen Tür? Ich warte und erwarte, was du unternimmst, um näher an das Sein heranzukommen, dessen Zeuge du dir täglich Bist, und ohne ihm Tribut, Gefälligkeit und Andacht zu erweisen.
Du sorgst dafür, dass dir die Tage allzu rasch vergehn und dir im Zeitlichen nichts übrigbleibt, um deine Seele ins Unendliche zu führen. Was muss Ich tun, frägst du? Ich sage dir: du tust es nicht und schwingst dafür in Tausend Irritationen.
Ich singe stets Mein Lied der Einheit mit den vielen und singe es im Geistgebiet und unter Tausend Spielen. Nun machʼ dich auf im Lebenslauf, das Grosse zu erfahren, mit dem Ich dich beständig taufʼ in wundertätigem Bewahren.
Ich kenne dich und nenne dich Mein Volk seit abervielen Jahren. Ergib dich Mir, wie weiland Ich Mich dir ergeben und lass uns in des Seins Revier auf ewig selig leben.
www.das-sein.ch


© Ludwig Weibel


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Wann wirst du Mir quittieren, was du Bist"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Wann wirst du Mir quittieren, was du Bist"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.