Eine meisterhafte Korrektur

Eine meisterhafte Korrektur in Meinem Sinn und Geist hält dich auf Trab und auf der rechten Fährte, lebelang, gezielt, bewusst und loyal, trotz deinen unermüdlichen Versuchen, auszubrechen aus der sicheren Umhüllung Meines Anstands und Vollbringens. Denn Ich Bin der Weise, derweil du aller Weisheit Regel und Redoute stets von Mir erbetteln und erschleichen musst, in deinen schüttern Erdentagen. Ohne Mich bist du ein namenloser Luftibus, an dem kein guter Faden auszumachen ist, bei aller Akribie des Zählens und Erwählens. Demnach Bist du alles, was du darstellst, Meinem Sinngehalt gemäss und darfst dich rühmen, eines Gottes Konterfei, Produkt, Schaubild und gelehriger Protagonist zu sein, in deinen wunderbaren Fähigkeiten und Finalen.
Ich züchte, was du Bist, in Meines Seins Gehege und erstatte dir auf jeden Fall, was du an strotzendem Gewicht verlierst in deinen Runden, Eingebundenheiten und Gefälligkeiten, als von Mir gegeben und geprüft und liebevoll und tunlich hochgehalten.
Kennst du die Geschichte deines Seins von innen her, wirst du nicht länger an dir selber hangen wollen, sondern hängst dich längelang an Mich. den gnadenvollen Tröster und Bedecker deiner Havarie und deiner masslos angehäuften Schulden. Denn Ich zahle für dich, ebenso wie Ich für Mich dafür bezahle, dass du Bist und dass Ich in dir Bin der Vater aller deiner Dinge und Errungenschaften, der Ernährer und Behüter deines hochbrisanten Lebensstils.
Schmiegst du dich Mir an, so findest du mit einem Schlag Erlösung von den Unbotmässigkeiten und Problemen und gerätst in einen Taumel der Begeisterung, ob der Gewähr und Hoffnung, Klarsicht und Erhabenheit, die Ich dir hier entbiete. Sieh dich in Meinem Geiste wahrhaft grandios und lass Mein Schicksal, als das deine, füglich, leidenschaftlich, tröstlich, liebevoll und faszinierend in dir walten.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Eine meisterhafte Korrektur"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Eine meisterhafte Korrektur"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.