Willst du in allem Ernste wissen, wer du Bist

Wo du in allem Ernst zu wissen, wer du Bist, behauptest, betrachte Ich dein Sein als ganz genau dasselbe, wie’s das Meine ist, im unergründlichen Gefüge. Rekapituliere Ich, wie Mir dies Wunderbare zur gesicherten Erkenntnis ist geworden, so muss Ich sagen, dass sie Mir allmählich aufgedämmert ist in Meinem intensiven, täglichen Philosophieren über Welt und All, verhängnisvolle Drangsal und bedeutungsvolles Reüssieren.
Nun soll Mir einer kommen und "dies alles sei nicht wahr" verlauten lassen, so kann Ich ganz gelassen und bestimmt erwidern, für Mich selber sei es unbestritten und brauche nicht bewiesen oder anderswie erklärt zu werden.
Ein erbarmungsloser Kampf der Meinungen in dieser Sache ist seit eh und je im Gang gewesen. Doch für die wahrhaft Wissenden ist er bereits entschieden in dem Sinne, dass sie einfach sind und sich nicht weiter um die gängigen Traditionen kümmern.
Endlich zu sich selbst erhoben richten sie sich nach den ewigen Gesetzen Meiner Treu und Andacht, die wie Perlenglanz, in ihrer Innigkeit verborgen liegen. Es ist die Institution, die will und wirkt, Verbündete erkennt und sich mit ihnen unterhält in hochgebornen, friedevollen Tönen. Sie wandeln wahrhaftig droben im Lichte und fallen nicht nieder, wie Wasser, von Klippe zu Klippe ins Ungewisse hinab. All-Göttliches waltet in ihren Bereichen und heiter und weise sind sie. In wohlgemessnen Zirkeln schreiten sie, selig geworden, dem Götterherrlichen zu, das Ich ihnen Bin und das sie einstens sich selber zu sein vermögen.
O holde Geistesglut in ewiger Verbindlichkeit mit Mir und all den Meinen, die zur Seinsgewissheit und damit zum Sinn der Welt erwacht sind. Ich feiere mit ihnen, was sie sind, glückselig und gewinnend, geistreich und salut und was sie ewig in Mir bleiben.


© Ludwig Weibel


1 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Willst du in allem Ernste wissen, wer du Bist"

Kommentar schreiben zu "Willst du in allem Ernste wissen, wer du Bist"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.