Ausgesprochen delikat und anspruchsvoll

Ausgesprochen delikat und anspruchsvoll ist die Fertigung der Teile für ein Ührchen, das einem edlen Damenhandgelenk zur Zierde und Gefälligkeit gereichen soll. Um wie vieles mehr muss sich Mein Geist in heller Akribie darum bemühn, auch nur ein Kinderseelchen auf den Lebensplan zu rufen, geschweige denn die ganze Hierarchie der Geister, die der Welt ihr Antlitz, ihre Rüstigkeit und ihren Charme verleihen.
Edelmütig, selbstlos und kulant zu sein, ist Meine Stärke in dem ausserordentlich vielschichtigen Betrieb, den Ich global und universenwirklich inszeniere. Mach es dir zur Pflicht, die grossen, grandiosen Seinszusammenhänge mitzudenken, die zu kreieren und befehligen Mein Metier und Meiner Andacht Inhalt sind im Sinnkreis der Äonen.
Dabei ist Mein Kerngeschäft und eigentliches Rühren darauf angelegt, allwie in aberlichten Atemzügen aus Mir selbst hinauszugehn und wieder zu Mir heimzufluten in bewundernswert beseligender Gottmanier. Resonanz von eignen Gnaden soll es sein, was Mich bewegt, den Weltplan auszuhecken und ins Grenzenlose abzustecken satt von Myriadenfältigen Intensionen. Das alles ist, was Ich Mein Geisteslicht und Meine Wahrheit nenne, völlig unbescholten, unerbittlich, ingeniös und radikal aufs Gute ausgerichtet. Ihm verdanke Ich den allerlieblichsten Erfolg im vor Mir versammelten unendlich diffizilen Weltgewühl.
Sei dir bewusst Mein liebenswerter Psalter und Kumpan, dass du ein winzig Element und Rädchen bist, unmissverständlich nötig in dem Aberorganismus, der Ich Bin und der du Bist im Wendekreis der Hoffnung auf ein wunderbar gediegenes und gottgefälliges Gedeihen.


© Ludwig Weibel


2 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Ausgesprochen delikat und anspruchsvoll"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Ausgesprochen delikat und anspruchsvoll"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.