Kunstvoll und bewundernswert ist Meines Seiens Name

Kunstvoll und bewundernswert ist Meines Seiens Name in das Universum eingeschrieben. Vom Geringsten bis zum Überwältigendsten zeugt ein jedes Ding von Meinem genialen Duktus, Meinem schöpferischen Flair, wie von der liebevollen Selbstverständlichkeit, mit der Ich aller Welten Sein und Sinnlichkeit betreue. Mehr und immer mehr geschickte und gespickte Züge sind Mir zuzuschreiben, sei’s im Wirbeltanz der Sterne oder im Gemeinwohl der versierten Weltbewohner in der irdischen, wie in der geistigen Struktur.
Mein Konzept ist von der viel versprechenden Idee der Menschengöttlichkeit durchdrungen, die Ich allüberall auf's Trefflichste inauguriere. Sie ist erwiesnermassen aufgebaut auf einer unermesslichen Hierarchie von Wesen, deren Tun höchst sinnvoll und erspriesslich ineinandergreift, dem abergründigen Triumph des All-Seins unbedingt entgegen.
Ich wirke und du wirkst inmitten Meiner Zuverlässigkeit und Zucht, Geschmeidigkeit, Prosperität und Panchemie, wie einer, der da wissend ist um was es geht und was verkündet ist in Meinen generationenlang und -breit gepflegten und geschriebenen Annalen.
Alles, was dich kümmert, kümmert Mich in haargenau demselben Masse, und was von deinem überlegenen Gewalten alle Welt besticht, ist allweit Meinem preziösen Stechen zuzuschreiben.
Gunst um Gunst gewähr Ich dir und allen in der Generosität, mit der Ich Meiner Fülle Drang gerechterweis verteile. Du staunst ob so viel Übersicht und Klarheit des Gewissens, die Ich noch so gern für das Gedeihen Meiner Werke, Werte, Welten und Bedürfnisse verwende.
Das ergibt sich aus der Summe Meiner Weisheit am Geschehn. Indem Ich Mich am Vortrag, Freimut, Finish, Schliff und Wohllaut Meines Seins vollende, läute Ich den Gang in Meine Räume, Sanktuarien und Herrlichkeiten ein für alle, die da sind und Sicherheit, Glückseligkeit und Wahrheit bei Mir suchen. Alles, alles finden sie in Mir, indem sie schlicht und schlüssig ihren Eigenwert erkennen, als von Mir gegeben und geführt ins Reich der Mitte, das Ich Bin und das du Bist gezählt, gestählt und auserwählt im Wunderbaren.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Kunstvoll und bewundernswert ist Meines Seiens Name"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Kunstvoll und bewundernswert ist Meines Seiens Name"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.