Bestens ausgerüstet bist du mit Moneten Meiner Art und Weise

Bestens ausgerüstet bist du mit Moneten Meiner Art und Weise, um die aufgelaufenen Verpflichtungen gebührend abzugelten. Mein Marktplatz ist unendlich gross und Meine Weisheit gleicht dem Meer, das niemals ausgeschöpft und ausgelotet werden kann. So giesst sich aus der Fülle, was Ich dir zu deuten habe, doch manches ist für dich noch allzuviel, um schicklich aufgenommen und verdaut zu werden in des Lebens Lustbarkeit und Elegie.
Indes Bin Ich dafür besorgt, dass du des Wanderns niemals müde wirst im Seelenlande und dir alles tunlich merkst, was du in ihm an wunderbar Gedeihlichem gesehn. Es öffnet sich dir manche Sicht in unbekannte Tiefen, die dein Herz erfreut und deine Ansicht von der Welt gebührend moduliert zu einem Bild von überschwänglichem Bedeuten und entzückender Natürlichkeit in Mir.
Was immer du des Erntens würdig hältst, ist von Mir ausgesät und hochgezogen worden, dass du es lächelnd akzeptierst in beglückendem Gewahren deiner Wahl und deinem freiem Dich-dafür-Entscheiden.
Ermanne dich dazu, nur immer Gutes und Gedeihliches zu wollen und erfreue dich an dem, was du dir Bist im Aufwall der Gefühle, wie im wunderbaren Einklang mit dem Göttlichen, das dich umgibt und dich in jener Weise fördert, die dir zusteht und dich voll Sanftmut führt dem Seinswahrhaftigen und seligmachenden Unendlichen entgegen.


© Ludwig Weibel


2 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Bestens ausgerüstet bist du mit Moneten Meiner Art und Weise"

Kommentar schreiben zu "Bestens ausgerüstet bist du mit Moneten Meiner Art und Weise"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.