Grund aller Gründe, brennendes Geheimnis

Grund aller Gründe, brennendes Geheimnis, Sinnspruch Meiner selbst bewahre Ich in Mir des Seins Gewissen, weisheitsvoll, untrüglich, delikat und schaffensfroh. Mein Zeugnis ist: Dass Ich Mich ewig rein bewahre in der Kunst des Herzensfriedens und des seligen Bewusstseins Meiner selbst, als sonnenstrahlende Potenz und liebevolle Güte im Allhier. Gebenedeit, wer dieses Wertes Wunderkraft und einzigartige Tournüre auch begriffen und in sich verankert hat, als Nonplusultra aller Siegestaten, die da sind und sind von Mir.
Äufnung des Vermögens, makellos, minutiös, geschmeidig und kulant zu sein, ist Meine blütenreine Zierde und Mein herzergreifend Wohl.
Ins Weltensein gestiegen, trau Ich Mir das Allerhöchste zu, was sich ereignen kann in Meinem Sinnkreis und unendlichen Revier. Das ist, dass Ich Mich selbst erkenne in der Lauterkeit der Sterne, wie in der Getragenheit, mit der Ich alles, was da ist, umfange und mit Mir vermähle in der Einheit aller Dinge, Geisteswesen und Gefühle.
Ich kann Mich nie verirren, weil Ich überall schon Bin in der Natürlichkeit und Glorie Meines Mich-Erlebens. Auf holdseligen Gewässern treibe Ich galant und wohlgemut dahin und äussere Mich nicht, weil Ich in ausgesprochener Wahrhaftigkeit und Würde allertiefste Innenschau betreibe. Mir wird niemals etwas mangeln oder mangelhaft erscheinen, weil Ich aller Fülle Massstab und Gedeihen Bin in selbstverständlicher Allüre und ausgezeichnet mit dem Siegel der Wahrhaftigkeit und Willensstärke.
Die erhabne Stunde ist gekommen, wo dies alles auch in dir geschieht in logisch aufeinanderfolgenden Erinnerungen und Gedankenschritten, blitzblank, meisterlich und triumphal.


© Ludwig Weibel


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Grund aller Gründe, brennendes Geheimnis"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Grund aller Gründe, brennendes Geheimnis"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.