Was ist wenn ich eines Tages aufwache und nichts mehr sehen kann. Hast du dich schon mal so was gefragt? Stell dir vor das du nur noch die Farbe siehst vor der sich so viele Menschen fürchten. Wenn alles einfach schwarz wäre..du würdest Angst haben und würdest deine Augen schließen und wieder öffnen an ihnen reiben aber es würde alles dennoch in einer finsteren Farbe erscheinen. Du würdest versuchen zu laufen aber immer wieder über Sachen stolpern die dir in den weg kommen und zu Boden fallen..doch die Angst in dir würde den schmerz nicht durchlassen die du durch den Fall hast. Was wenn keiner bei dir ist und du verzweifelt auf dem Boden sitzt und deine Augen schließt und bemerkst wie hilflos du doch eigentlich bist. Du greifst nach deinem Handy um Hilfe zu holen doch kannst nicht wählen oder geschweige denn es überhaupt bedienen. Du lehnst dich zurück und dir kommen Bilder vor Augen die du mal gesehen hattest die du erlebt hast. Vielleicht nimmt dich das ganze mit und du spürst die warmen tränen die über dein Gesicht laufen. Tränen die von Angst wegen der dunkelheit- von der Trauer kommen. Wegen den Bildern die du im Kopf hast..aber auch aus der Verzweiflung. Zum ersten mal hast du Zeit um über so vieles nachzudenken. Über Ereignisse die schön oder weniger schön waren aber dennoch sich deutlich vor deinen Augen wiederspiegeln. Bei diesen ganzem Rückblick vergeht die Zeit so schnell das du dich in viel tieferen Erinnerungen wieder findest die deine Trauer verstärken. Halte hier an und überlege dir was für dich ein kleines aber normales unwichtiges detail war. Zum Beispiel kann das ein Vogel auf einem Baum sein der dir für einen kleinen Moment die Sorgen aus dem Kopf vertrieben hat mit seinem Anblick. Jetzt überleg weiter so klein. Vielleicht siehst du das lächeln eines Menschen den du gar nicht kennst und beidem vorbei gehen auch ein lächeln geschenkt hast während er oder sie dich höfflich gegrüßt hat. Mach immer so weiter. Stell dir die kleinsten Ereignisse vor die du täglich gesehen hattest und denen du keinen Wert gegeben hast. Die Schönheiten die einem nicht auffallen während man lebt. Nun kannst du mit den Details größer werden. Momente mit geliebten personen wo dennoch relativ unwichtig waren für dich. Das kann ein Geschenk sein oder einfach die Person täglich zu sehen die für einen doch eigentlich selbstverständlich erscheint. Diesen Sachen und Momenten hast du keinen Wert gegeben obwohl sie der Rohstoff deiner Seele sind. Merkst du jetzt wie blind du warst ohne blind zu sein? Mit diesen ganzen Gedanken die dir dein Herz erwärmen und deine seele erhellen merkst du auch wie sich deine Sicht wieder erhellt weil du erst jetzt wirklich von deinem schlaf erwachst. Sei nicht blind bevor es wirklich mal dazu kommt.


© gülceylan


4 Lesern gefällt dieser Text.




Unregistrierter Besucher


Beschreibung des Autors zu "Blind"

Wir Menschen sind einfach viel zu blind um die kleinen Schönheiten des Alltags zu sehen..das macht mich traurig und bringt mich zum nachdenken und zu diesem text..ich hoffe das der Sinn durch kommt

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Blind"

Re: Blind

Autor: Uwe   Datum: 16.12.2014 14:45 Uhr

Kommentar: Kluges Sinnen -
"kam durch".

Kommentar schreiben zu "Blind"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.