Dieser oder jener Art kann der, von Mir gesetzte, Ursprung sein, weil Ich die Freiheit des Entscheidens in Mir trage. In unberührter Frische segelt jeder sprossende Gedanke federleicht dahin, um sich Mir darzustellen, als ein Wirkliches und Wirkendes im Universenraum, den Ich beschreibe.
Nur Ich Bin wirklich frei im Tun und Lassen, was Ich will. Denn alles ist an Mich gebunden und ist Ausdruck Meiner weltenschaffenden Gebärde im erhabnen Götterspiel. Durch das Mittel der beschränkten Lebensdauer halt Ich das Lebendige im Griff der tausend Variationen und bewirke Abbruch oder Aufschub nach Belieben auch in dir. Siehe, selbst im weissen Kittel handle Ich und verwandle Lust in Leid und Leid in Lust am Leben.
Du magst dir denken, was du willst, doch immer Bin Ich es, der da überlegend Überlegenheit beweist in deinen Runden. Als Fazit der Geschichte deut Ich dir, du sollst in deinem umfangreichen Habitus und Gestus ständig Mich erkennen, als der Waltende Patron. Nun gut, es wird sich dir bald zeigen, wie geschickt und genial Ich alles arrangiert und aufgepäppelt habe in der Zeiten Widerspenstigkeit und Gloriole. Wo Ich wahrhaft Bin, erglänzt die Welt in Tugend und Wahrhaftigkeit, in Edelmut und Liebe zu dem Nächsten, indem sie in sich selber sich vollendet, seinsglückselig und gediegen als in Mir.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Dieser oder jener Art kann der von Mir gesetzte Ursprung sein"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Dieser oder jener Art kann der von Mir gesetzte Ursprung sein"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.