Seinsgalant, markant und listenreich ist Mein Gehaben, wenn es darum geht, die Arten zu erhalten und den Pfad zu sichern, der sie durch die Generationen führt. Ihrer Feinde Wucht zu dämpfen, bringt schon viel. Die Keime der Vermehrung ins Unendliche zu treiben, ist unendliche Verschwendung und gerade deshalb schützt sie die Bedrohten vor der Mind'rung ihrer Zahl.
Da willst du wissen, ob die so Begabten selber so genial sind, dass sie sich vor dem Verderben retten können im Gewinde der Äonen. Niemals, den alles Geniale wird von Mir geleistet und in den Partikeln Meines Aus-Mir-Gehns befestigt und geflissentlich regeneriert.
Was Ich erhöhe oder niedersinken lasse, ist Mein höchst persönliches und unerschöpfliches Ghirlandenspiel. Vollends bist du darin einbezogen durch Mein Innesein in dir, das aufhellt, was betrübt und heilt, was im Bestehn verwundet war. Ich kann Mich selbst aufs Allerwürdigste begreifen, auch in dir und sehe Mich nach Myriaden Eskapaden wieder völlig unbescholten und glückselig in Mir ruhn. So Bin Ich der Gesegnete des Seins, das Ich Mir Bin und das im makellosen Schweigen aller Motivationen - seines Urgrunds Wonne fühlt und feiert wohlbehütet in des Sonnengeistes Strahlenmeer.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Seinsgalant, markant und listenreich ist Mein Gehaben"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Seinsgalant, markant und listenreich ist Mein Gehaben"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.